DunHomatics 4k Box SSD ?

marioline

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
42
:)Hallo Leute

:(ich kapiers einfach nicht..
Habe heute die Box erhalten....Samsung T9 externe SSD angeschlossen..kommt Meldung ich soll Formatieren..dann gemacht...dann hat sie der PC nicht mehr erkannt die SSD .Volumen dann wieder zugeteilt.Dann PC wieder erkannt.
SSD wird von Homatic Box erkannt aber ich kann auf nichts..keine Filme zugreifen.Als ob nichts drauf wäre.

Weiß nicht was ich noch machen soll:confused_alt:
 

Anhänge

  • IMG_20240907_173350.jpg
    IMG_20240907_173350.jpg
    897,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20240907_173401.jpg
    IMG_20240907_173401.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20240907_173416.jpg
    IMG_20240907_173416.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
Steht doch in Deinem dritten Bild.... "ausschließlich für dieses Gerät formatiert und funktioniert nicht mit anderen Geräten". Sieht aus als ob Du da nur Medien als Speicher anschließen kannst aber nichts was bereits befüllt ist. Wenn Du bereits vorhandene Medien abspielen möchtest wirst Du das wohl über Netzwerk machen müssen.

MfG

Edit: Da war doch mit Sicherheit ein Handbuch oder Link dazu mitgeliefert. Was steht denn da über die Verwendung von externen Speichermedien? Steht da was von abspielen? Oder hat das Gerät evtl. mehrere USB-Ports und es geht nur mit einem bestimmten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Skudrinka
ja ,weil ich möchte ja die SSD am PC wieder anschliessen und Filme draufmachen,Und dann wieder an die Box zum abspielen!
Das ist ja blöd..
Wie geht es über Netzwerk ?
Sorry bin schon etwas älter und Blicks nicht..

Es kam auch mal am Anfang eine Auswahl..als Wechseldatenträger...jedoch jetzt nicht mehr
 
Graphixx schrieb:
Wenn Du bereits vorhandene Medien abspielen möchtest wirst Du das wohl über Netzwerk machen müssen.
Wenn die SSD auch als Netzlaufwerk zur Verfügung gestellt werden kann..
An einem Shield ists möglich ;)
 
Ich habe aber im Test gelesen das auch SSD angeschlossen werden können und Filme in vielen Formaten abgespielt werden können.Das war eigentlich mein Kaufkriterium
 
marioline schrieb:
Ich habe aber im Test gelesen das auch SSD angeschlossen werden können und Filme in vielen Formaten abgespielt werden können
dann darfst du die SSD aber nicht mit der Box formatieren, sonst wird die SSD vermutlich verschlüsselt, um Aufnahmen drauf zu speichern, die dann nicht woanders abgespielt werden können, wegen Copyright.
 
OK..ich glaube ich habe es hinbekommen...über Kodi APP..Videos..Dateiendann Volumen..und dann erscheinen die Filme
 
Zurück
Oben