Dunkler Streifen auf neuem AOC C32G1

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Moin,

Gerade ist mein vor 2 Tagen gekaufter AOC C32G1 (leichte Gebrauchsspuren, via eBay-Händler) angekommen. Leider hat er einen dunklen Streifen. Ich habe ihn schon mehrmals an und aus gemacht und zwischen HDMI1 und HDMI2 gewechselt.

Im Übrigen weiß ich nicht, wie ich von 60Hz auf 144Hz wechseln kann. "Resolution", "V Frequency" und "H Frequency" kann ich über das Monitormenü nicht anwählen. Das letzte Bild füge ich nur bei, falls weitere Monitoreinstellungen wichtig zu wissen sind.

Ich hoffe nicht, dass ich jetzt Gebrauch vom 14-tägigen Widerrufsrecht machen muss…

Über Problemlösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

LG

Anhänge

• IMG_1023 Kopie.jpg
    IMG_1023 Kopie.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_1021 Kopie.jpg
    IMG_1021 Kopie.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_1022 Kopie.jpg
    IMG_1022 Kopie.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 285
Natürlich wieder zurück, vermutlich hat nen Kunde wegen diesen Fehler ihn deswegen Schonmal zurück geschickt.
Damit nicht noch der dritte Kunde ihn zugeschickt bekommt, einfach mal vermerken das er Defekt ist.

Häschen schrieb:
Natürlich wieder zurück, vermutlich hat nen Kunde wegen diesen Fehler ihn deswegen Schonmal zurück geschickt.
Damit nicht noch der dritte Kunde ihn zugeschickt bekommt, einfach mal vermerken das er Defekt ist.
Genau das habe ich befürchtet! Aber gut, ich war mir mit dem Monitor eh nicht zu 100% sicher. So habe ich einen besseren Grund, ihn zurückzuschicken, als "will doch was anderes". Werde ihn die Tage noch benutzen, aber jetzt schon einmal den Händler anschreiben.

bei einigen Monitoren muss man einmal in den "Spiele" Modus wechseln, damit sich Free oder G-Sync aktiviert.

Und natürlich muss der Monitor mit einem Displayport-Kabel angeschlossen sein.

Schicke das Ding wieder zurück. Das ist ein klarer Hardware-Defekt. Das kannst Du auch nicht per Software

beheben.

Displayport-Kabel wollte ich mir eh noch kaufen. KOMISCH: Der dunkle Streifen verschwand eben für einige Zeit...

Es kann sein dass das Display auf die Wärme im Monitorgehäuse reagiert hat. Aber sowas sollte erst gar

nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der dunkle Streifen kommt und ich den Bildschirm kurz aus und wieder anstelle, dann funktioniert er mitunter auch stundenlang richtig...

Hör bitte auf herumzuzaudern und es Dir schönzureden. Schick das Ding zurück! So ein Streifen darf in keiner Situation vorkommen, nie! Was ist denn wenn in einem Monat der Streifen gar nicht mehr weggeht, dann hast Du auch kein unkompliziertes Widerufsrecht mehr.
Ich hätte sowas sowieso nicht über ebay gekauft, sondern direkt über einen der etablierten großen Shops, aber nur reine pers. Erfahrungssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Relict schrieb:
Hör bitte auf herumzuzaudern und es Dir schönzureden. Schick das Ding zurück! So ein Streifen darf in keiner Situation vorkommen, nie! Was ist denn wenn in einem Monat der Streifen gar nicht mehr weggeht, dann hast Du auch kein unkompliziertes Widerufsrecht mehr.
Ich hätte sowas sowieso nicht über ebay gekauft, sondern direkt über einen der etablierten großen Shops, aber nur reine pers. Erfahrungssache.
Werde ich machen! Auch bei einem anderen Händler kaufen (evtl. Händler vor Ort, etwa Saturn oder MediaMarkt).

Ja, kannst auch lokal im Laden kaufen oder halt in den bekannten Online-Shops.
Versuche aber ein Neugerät zu bekommen. Monitore gebraucht ist immer so eine Sache. Man weiß nie, wie lange das Gerät wo stand oder was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Geprüft werden Rückläufer mitunter auch nicht gründlich, kostet ja alles Aufwand und Geld, was niemand zu verschenken hat. ;-)

Zurück
Oben