• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dunkler vertikaler Strich PS5

AndiSchlesi

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen.. hab plötzlich bei meiner PS5 einen deutlichen vertikalen Strich im Bild... hab sie seit einem 3 monaten, hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Liegt nicht am Fernseher.. kennt das jemand bzw. hat jemand tipps? Danke
20220118_223633.jpg
 
Kabel schon getauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Der Strich scheint ja auch nur im Grünen zu sein, Ist das nicht vielleicht normal in dem GAme?
 
Und was hast du noch versucht das du uns nicht verraten hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Schon so nen Monitor Pixelfehlertest ausgeführt? Man sieht einige Fehler ja nicht in jedem Bild..
 
Solche Streifen sind typische Fehler bei einem Defekt des Bildschirms, nicht jedoch der Quelle... wie wurde der TV denn als Fehlerquelle ausgeschlossen?
 
Habe keine PS5 aber falls man da Screenshots machen kann würde ich mal schauen ob der Strich auch schon im Screenshot ist dann liegt das an PS5 oder Spiel. Ansonsten wenn der Screenshot OK ist den Screenshot mit einem anderen Gerät auf dem TV darstellen lassen (bzw. mit dem TV Selbst wenn der ein Bild Betrachter hat) und schauen ob der Strich da wieder auftaut dann ist doch der TV selbst schuld. Ist der Strich weder im Screenshot noch auf dem TV Bildbetrachter dann ist es was auf dem Signal Weg
 
@DarkAngel2401 Ich hab jetzt extra nochmal geschaut, das ist ja natürlich nur nen Standbild, aber im überwiegend blauen Bereich finde ich den einfach nicht mehr
 
Es liegt nicht am Monitor, wie erwähnt, habs bei mehreren probiert. nein, außer kabel tauschen hab ich nichts probiert. Der strich is nicht nur im Game, er is auch im PS5 Menü und geht konstant von oben bis unten
 
Hast du die PS5 auch mal an einem anderen Fernseher/Monitor getestet, ob der Fehler dort auch auftritt?
 
Der Strich ist auch in anderen Games und wie gesagt im Hauptmenü der PS5 auch... bei dem bild sieht man, dass es nicht nur im grünen is...

Inked20220118_223654_LI.jpg
 
Das sieht nach einem Bildschirmdefekt aus. Wie sieht das Bild aus wenn eine andere Quelle angeschlossen ist?
 
Ich kanns am abend nochmal fotografieren, aber es sieht überall völlig normal aus - außer bei der PS5
 
Fassen wir zusammen:
Du hast die PS5 schon an mehreren Monitoren getestet und der Fehler war immer noch da?

Wenn ja:
Ab zum Händler, wo du die PS5 gekauft hast und reparieren lassen.
 
AndiSchlesi schrieb:
aber es sieht überall völlig normal aus - außer bei der PS5
Dann hast du keine Chance mehr, einen Defekt der PS5 kannst du nicht selbst reparieren.
Softwareupdate laufen lassen ... aber die Chance auf Besserung sehe ich kaum. Aber ... naja einen Versuch ist es ja wert.
 
Zurück
Oben