Durch KB3140743 Update Fehler XInput Absturz und Maus pipen (Beeping)

Wolff1975

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
59
Seit neuestem bin ich ein Problem auf der Spur so habe ich erfahren müssen das sobald sich mein neuer Xbox One Elite Controller vom Wirless Adapter abmeldet und sich abschaltet der XInput Treiber abstürzt und die Maus jegliche Eingabe mit einen Beep kommentiert und nicht ausführt.
Dieses Phänomen tritt seit dem KB3140743 Update (Build 10586.122) auf und erzeugt einen fehlerhaften XInput Treiber. Um diesen Fehler erst einmal zu umgehen habe ich folgende Lösung gefunden :

im Internet Explorer (nur mit diesem kommt man auf den Microsoft Update Katalog) gibt man folgenden Link ein der den Update Katalog von Windows öffnet : http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=Xbox Wireless
dort such man sich nun den Eintrag für den Windows 8.1 Treiber heraus :" Microsoft - Generic Controller - Xbox Wireless Adapter for Windows "
nachdem man diesen Treiber heruntergeladen hat entpackt man diesen.

nun geht es in den Gerätemanager dort sucht man den XInput-HDI treiber unter Eingabegeräte (nicht vergessen den Controller vorher zu verbinden)
diesen Treiber versucht man nun zu aktualisieren mit dem vorher entpackten XInput Treiber: xinputhid.inf

Die Treiber Version sollte nun : 6.3.9600.16384 sein.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen leidtragenden bei diesem Problem behilflich sein und hoffe das Microsoft bald diesen eklatanten Bug entfernt.
 
Jup, genau das Problem hatte ich letztens auch, ich habe dann den alten Treiber manuell installiert und es ging wieder.
 
Windows 10 schon mit dem kumulativen Update KB3140768 (10586.164) vom 08.03.2016 versehen und dann getestet?
 
nein noch nicht aber es klingt interessant...
Ergänzung ()

ich scheine diese Version bereits installiert zu haben da sich die KB3140768 vom 8.3 nicht installieren lässt das Windows Update Programm gibt an das sich die KB314068 bereits auf meinem System befindet und bricht die Installation ab... ein Einblick in den Updateverlauf bestätigt dies. schade wäre toll gewesen wenn Microsoft so fix reagiert hätte jedoch war dieser Gedanke dann doch zu Illusorisch...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben