Durch svchost.exe konstant 25% CPU Auslastung

RenTzio

Lt. Junior Grade
Hey,

durch die svchost.exe im Taskmanager habe ich immer eine CPU Auslastung von mind. 25%.
Selbst bei Vollauslastung nimmt der Prozess seine 25% Leistung ein.
Wie kann ich den am einfachsten entfernen, vielleicht auch ohne alles neu aufzusetzen?

Mit freudlichen Grüßen
RenTzio

Warscheinlich der Update Prozess. Du musst dir den Aktuellen Updatemanager KB Iwas runterladen.
Such mal hier im Forum dannach. Gibt genug Beiträge darüber

Das ist ein sehr wichtiger Windows Prozess, der für Updates zuständig ist. Den wirst du nicht wieder los.

Wie la´nge hast du das Problem denn schon? Sollte nach einiger Zeit weg gehen.

deaktiviere mal windows update und schau ob die auslastung weg ist, evtl musst neu starten

Du willst den Service Host enfternen?? Das ist ein immanent wichtiger Standardsystemprozess von Windows.

Am einfachsten "bekommst du den Weg", in dem du Linux installierst.

wunderbar das du das thema ansprichst. den "fehler" hab ich heute nacht selbst gehabt und temporär beseitigen können.

öffne den tastmanager und gehe auf den reiter "Leistung". dann klicke auf "Resourcenmonitor", dort dann auf den Reiter "Übersicht" falls dieser nicht automatisch an erster stelle kommt.
dann sortiere in der spalte"CPU" die höchste auslastung nach oben. der svchost prozess sollte dann ganz oben stehen. setzte das häckchen und im unteren teil des fensters erscheinen alle prozesse die dieser svchost anführt. dort wieder nach last sortieren und du hast den übeltäter. sag bescheid welcher es ist der die leistung verbrät
bei mir hat sich windows update festgefressen und verhindert das die cpu runtertakten konnte.

DarkInterceptor schrieb:
wunderbar das du das thema ansprichst. den "fehler" hab ich heute nacht selbst gehabt und temporär beseitigen können.

öffne den tastmanager und gehe auf den reiter "Leistung". dann klicke auf "Resourcenmonitor", dort dann auf den Reiter "Übersicht" falls dieser nicht automatisch an erster stelle kommt.
dann sortiere in der spalte"CPU" die höchste auslastung nach oben. der svchost prozess sollte dann ganz oben stehen. setzte das häckchen und im unteren teil des fensters erscheinen alle prozesse die dieser svchost anführt. dort wieder nach last sortieren und du hast den übeltäter. sag bescheid welcher es ist der die leistung verbrät
bei mir hat sich windows update festgefressen und verhindert das die cpu runtertakten konnte.

"wuauserv" heißt der also auch ein Update. Das Deaktivieren der Updates + Neustart hat auch geholfen. Danke :)

Zurück
Oben