durch WhatsApp Medien wischen falsche Richtung

romeon

Rear Admiral
Hi,

Bin ich eigentlich der einzige, dem es auffällt, dass WhatsApp beim Wischen durch zB Gruppen-Medien in die falsche Richtung geht? Setzt man den Finger links in einem Bild an und zieht nach rechts, erscheint nicht wie erwartet das Bild links daneben, sdn das rechts.

In allen anderen Galerien inkl den integrierten in Smartphones ist das andersherum.

Oder läuft das nur bei mir falsch? :)

Ciao

Von links nach rechts wischen bringt einem zum vorherigen Bild - für WhatsApp ist das vorherige Bild halt das ältere Bild, also rechts. Ist bei mir sowohl bei Gruppen, als auch Einzelchats so.
In der Android-Galerie ist es umgekehrt, richtig. Für Android ist das vorherige Bild halt das neueres.

Android macht es so wie die Bilder angeordnet sind, WhatsApp so wie es zeitlich passt. Kann man jetzt drüber diskutieren was sinnvoller ist.

Genau. Wenn es jetzt in der WhatsApp Medienübersicht ebenfalls andersherum angeordnet wäre, würde es sich auch nicht so falsch anfühlen. Wischt man von links nach rechts erwartet man, dass auch das linke Bild von der Medienübersicht erscheint.
Ist man in den Chats, drückt ein Bild und wischt dann von einem zum nächsten, "stimmen" Reihenfolge und Richtung übrigens.

Letztlich ist es sehr inkonsistent. Für mich auch höchst unlogisch.

romeon schrieb:
Ist man in den Chats, drückt ein Bild und wischt dann von einem zum nächsten, "stimmen" Reihenfolge und Richtung übrigens.
Bei mir nicht. Ich öffne einen Chat, scrolle zum aktuellsten Bild hoch und kann nicht von rechts nach links wischen. Wische ich von links nach rechts kommt das Bild davor.
Also genau wie in der Medienübersicht eines Chats bzw. einer Gruppe.

gaym0r schrieb:
Ich öffne einen Chat, scrolle zum aktuellsten Bild hoch und kann nicht von rechts nach links wischen.
Der TE meint nicht die im Chat selbst, sondern wenn du in die "Chat Galerie" gehst, also wenn du oben auf den Namen des chats klickst und dann da bei Medien, links und Doks guckst.

Da ist halt in der Übersicht links das aktuellste, rechts das ältere. Wenn man da ein Bild anguckt ist es halt genau andersrum.

Zurück
Oben