Durch zu oft Powerknopf drücken, oder Steckdose aus, PC KaPUTT?

Pr1ngles

Banned
Ist es möglich das ich irgendwelche Komponenten beschädigt habe, weil ich am anfang wo ich den PC neubekommen habe ist er 4 -5 mal ausgegangen wenn ich einfach die steckdose ausgemacht hab.(stecker gezogen)

und dann 5 mal ausgemacht durch powerknopf.

Fragt mich nicht wieso, ich will nur wissen ob das jetzt irgendwie meine Komponenten Lebenszeit verringert hat?

Das wird genau garnicht geschadet haben, außer vielleicht den Daten, aber die Hardware sollte und wird (meines Wissens nach) von sowas nicht beschädigt werden

Zuletzt bearbeitet:
alles gut! erst ab 6-7mal wirds kritisch ;)

habe es ja insgesamt dann 10 mal gemacht 5mal durch powerknopf 5 mal durch steckdose ausmachen

??

wie meinste das jetzt? man man.. ich bin ja nicht so der ironie typ. Erklär mir das mal bitte unironisch.

Anscheinend solltest du eine Mütze Schlaf nehmen und dir den Post von yaegi genau und langsam durchlesen, ich denke dieser enthält IRONIE :P

wie meinste das jetzt? man man.. ich bin ja nicht so der ironie typ. Erklär mir das mal bitte unironisch.

Selbst wenn du den Powerknopf als Leertasten-Ersatz nimmst, passiert .... nichts !

Pr1ngles schrieb:
... es ist völlig unerheblich wie oft, da es keine Nachwirkungen hat.

Die Komponenten werden dadurch natürlich nicht negativ beeinflusst schließlich wird ja beim herunterfahren des PC's die Stromzufuhr auch getrennt.

Einzig für nicht gespeicherte Daten ist das suboptimal^^

Black&White schrieb:
Selbst wenn du den Powerknopf als Leertasten-Ersatz nimmst, passiert .... nichts !

doch! irgendwann ist der powerknopf kaputt und dann kommt der thread "hilfe mein pc geht nicht mehr an!!!" - oder auch nicht weil kein 2t-gerät im haus ist ;-)

irgendwie liest sich das, als wollte er wissen, ob durch das "du zockst zu viel! AUS JETZT" seiner eltern (sicherung klappen / stecker ziehen) sein pc nachteilig beeinflusst wurde ^^

nein, wie alle schon sagten. außer der HDD, bzw am meisten den Daten, welche noch ungesichert vorlagen, sollte sich nichts negativ auswirken. und mit den Daten hast du es entweder schon gemerkt (weil sie einfach nicht da sind ^^) oder hättest es gemerkt, wenns was schlimmeres wäre (windows-Dateien, welche noch offen waren und nicht korrekt gespeichert abgelegt wurden. hättest du durch nicht korrektes hochfahren/neu installieren/repair-console bereits gemerkt ^^)

jajaja das war IRONISCH! dachte man versteht das auf anhieb! i´m sorry! :p

meine oma hat sich dadurch 8 mal win 7 und zwei Festplatten zerlegt. fragt mich nicht wie....

Zurück
Oben