Simon__
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
jetzt bin ich endlich mit meinem Rechner fertig (https://www.computerbase.de/forum/t...lieber-groessere.1157097/page-2#post-14545448) - Danke nochmal :-) und er läuft wie geschmiert.
Mein Prozessor ist auch ein Dankbarer OC Freund aber das durchlesen von diversen Thread hier über Durchfluss in Systeme lässt mich ein wenig zweifeln.
Mehr als 60l/s krieg ich nämlich nicht hin.
Ich muss aber auch gestehen, dass es lange Wege in Rechner und aus dem Rechner gibt und insgesamt 4 Radiatoren das System kühlen.
hier die Daten der Aquasuite nach einem Prime95 Lauf + EVGA Streßtest:
(Ist ein kurzer lauf da ich noch Bilder bearbeiten wollte aber nach einer ganzen Nacht hatte er die selbe Werte und mir geht es ja um Durchfluss nicht um Temps :-))
Nachdem der Prozessor auch mit 4,8Ghz stabil lief (Eine Nacht prime+EVGA) würde ich gerne 4,4 bis 4,5 behalten - ausreichend Kühlfläche ist ja vorhanden.
Reichen da 60L durchfluss oder sollte ich eine 2te Pumpte andenken?
Ach ja hier eine kurze Zusammenfassung vom System:
Prozessor: i7 980x
MB: GIGABYTE X58A-OC Socket1366
Graka: EVGA GTX690
Netzteil: Bequiet P8 1200W
CPU Kühler aqua computer Cuplex Kryos HF
GPU Kühler XSPC Razor GTX690 VGA-Kühler
Meine Schläuche sind alle 11/8er und der Aquaero 5 wird auch mit Wasser gekühlt.
Pumpe ist aquastream XT die aber nicht mit der Aquasuite verbunden ist (= die kann nicht von der Suite gedrosselt sein) Radiatoren:
2x240 HWL Blackice ICE SR1
1x280 HWL Blackice GT Stealth
+ 1x 240er mit 60mm Extern eingebaut den ich noch vom alten Rechner übrig hatte (Marke und Model keine Ahnung)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst gerne fragen!
Danke.
Simon
jetzt bin ich endlich mit meinem Rechner fertig (https://www.computerbase.de/forum/t...lieber-groessere.1157097/page-2#post-14545448) - Danke nochmal :-) und er läuft wie geschmiert.
Mein Prozessor ist auch ein Dankbarer OC Freund aber das durchlesen von diversen Thread hier über Durchfluss in Systeme lässt mich ein wenig zweifeln.
Mehr als 60l/s krieg ich nämlich nicht hin.
Ich muss aber auch gestehen, dass es lange Wege in Rechner und aus dem Rechner gibt und insgesamt 4 Radiatoren das System kühlen.
hier die Daten der Aquasuite nach einem Prime95 Lauf + EVGA Streßtest:
(Ist ein kurzer lauf da ich noch Bilder bearbeiten wollte aber nach einer ganzen Nacht hatte er die selbe Werte und mir geht es ja um Durchfluss nicht um Temps :-))
Nachdem der Prozessor auch mit 4,8Ghz stabil lief (Eine Nacht prime+EVGA) würde ich gerne 4,4 bis 4,5 behalten - ausreichend Kühlfläche ist ja vorhanden.
Reichen da 60L durchfluss oder sollte ich eine 2te Pumpte andenken?
Ach ja hier eine kurze Zusammenfassung vom System:
Prozessor: i7 980x
MB: GIGABYTE X58A-OC Socket1366
Graka: EVGA GTX690
Netzteil: Bequiet P8 1200W
CPU Kühler aqua computer Cuplex Kryos HF
GPU Kühler XSPC Razor GTX690 VGA-Kühler
Meine Schläuche sind alle 11/8er und der Aquaero 5 wird auch mit Wasser gekühlt.
Pumpe ist aquastream XT die aber nicht mit der Aquasuite verbunden ist (= die kann nicht von der Suite gedrosselt sein) Radiatoren:
2x240 HWL Blackice ICE SR1
1x280 HWL Blackice GT Stealth
+ 1x 240er mit 60mm Extern eingebaut den ich noch vom alten Rechner übrig hatte (Marke und Model keine Ahnung)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst gerne fragen!
Danke.
Simon