Durchflussproblem nach Neubefüllung

Offroad

Ensign
Hallo
Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Wasserkühlung. Ich bin grade Umgezogen und habe für den Umzug das Wasser abgelassen (habe einen Ablasshahn im Kreislauf) und jetzt in der neuen Wohnung neu befüllt. Vor dem Umzug hatte ich einen Durchfluss von 80L/min bei einer Pumpenleistung von 50%. Die Warngrenze liegt bei 40L/min und die Alarmgrenze bei 20L/min. Als ich den PC jetzt gestartet habe ging direkt der Alarm los und laut Durchflusssensor habe ich eine Durchfluss von 0L/min habe dann erstmal die Pumpe hochgestellt auf 100% und komme grade auf 77L/min. Ich habe alle Schläuche verfolgt es ist keiner geknickt oder so was ist hier passiert?
Gruss René

P.S.: Mein System findet ihr in der Signatur.

jop entweder ist da noch iwo luft oder es hat sich iwo schmodder gelöst der nun den durchfluss iwo etwas bremst

So der Durchfluss ist wieder auf ähnlichem Niveau wie vorher hab einfach bisschen Cilit Bang ins Wasser 5min pumpen lassen alles abgelassen gründlich gespült (befüllt, pumpen, ablassen das ganze 3mal) dann noch einmal Befüllt und 1h Stunde lang gedreht und gewendet gewackelt bis wirklich alle Luft raus war und siehe da ich hab bei einer Pumpenleistung von 100% 150L/h also Pumpe wieder runtergedreht auf 65% somit hört man sie nicht mehr und ich habe noch einen Durchfluss von 80L/h.
Also hatte sich wirklich irgendwo was festgesetzt aber wie kann das vor dem Umzug war ja alles ok oder kann es sein das sich beim Transport was gelöst hat und dann an einer ungünstigen Stelle abgesetzt hat?
Gruss René

Zurück
Oben