Durckprobleme Canon Imagerunner 1133

Hallo,

Ich arbeite mit einen Canon Imagerunner 1133, dieser hat bis her auch immer super funktioniert doch seit einiger zeit macht er Probleme.

Egal ob ich Kopiere oder ein Druckauftrag von einem PC zum Drucker Sende er druck Sachen Doppelt auf das Blatt.

Soll heißten wenn oben die Anschrift ist taucht diese in der Mitte nochmal auf nur Blasser (Siehe Bilder).

Dann so komisch es klingt kann man den Druck fühlen als ob er Zuviel Pulver auftragen würde.

Habe nun schon einiges durch probiert wie Sparmodus oder diese Spezialmoduse aber wirklich geholfen hat davon nichts.

Entweder dauert der Druck dann Ewig oder es kommt zum Papierstau.

Evtl. weiß einer noch woran es Liegen kann, verwenden wurden Original sowie nachgefüllte Toner.

MfG Blacky

Anhänge

• Ausdruck.png
    Ausdruck.png
    240,3 KB · Aufrufe: 179
  • Orginal.png
    Orginal.png
    426,2 KB · Aufrufe: 193
Wenn bei Laserdrucker so Geisterbilder entstehen ist zu 99% die Bildtrommel oder Belichter defekt/verschlissen

wern001 schrieb:
Wenn bei Laserdrucker so Geisterbilder entstehen ist zu 99% die Bildtrommel oder Belichter defekt/verschlissen
Das dachte ich auch aber ich finde zum verrecken nicht wo diese sein soll noch finde ich dawas zum kaufen.

Ich hab mal kurz Tante Google gefragt. So wie es aussieht ist Toner/Bildtrommel eine einheit.
Ist das Original, rebuild oder aufbereiteter Toner?

wern001 schrieb:
Ich hab mal kurz Tante Google gefragt. So wie es aussieht ist Toner/Bildtrommel eine einheit.
Ist das Original, rebuild oder aufbereiteter Toner?
Also akutell ist eine rebuild/aufbereiteter Toner drin ist nicht zuerkennen auf der rebuild/aufbereiteter ist.

Reklamieren

Hast Du vielleicht eine andere Papiersorte drin ? Gleiches Problem gab es vor einer Weile bei meiner Mutter. Ich hab ewig gebraucht, bis mir mal die glattere Oberfläche des Papiers aufgefallen ist. Die Umstellung vom Standard auf HP Premium Papier hat dann dazu geführt, dass das andere Papier korrekt eingezogen wurde und nicht mehr dieser Doppeldruck entsteht. Es war übrigens kein HP Premium Papier. Eine No Name Sorte, die aber diese ähnliche Eigenschaft hatte.

Blubbo schrieb:
Hast Du vielleicht eine andere Papiersorte drin ? Gleiches Problem gab es vor einer Weile bei meiner Mutter. Ich hab ewig gebraucht, bis mir mal die glattere Oberfläche des Papiers aufgefallen ist. Die Umstellung vom Standard auf HP Premium Papier hat dann dazu geführt, dass das andere Papier korrekt eingezogen wurde und nicht mehr dieser Doppeldruck entsteht. Es war übrigens kein HP Premium Papier. Eine No Name Sorte, die aber diese ähnliche Eigenschaft hatte.
Anders Papier habe ich auch schon getestet leider mit dem Selben ergebnis.

Black_Devil_Tbg schrieb:
Anders Papier habe ich auch schon getestet leider mit dem Selben ergebnis.

Ich meinte nicht den Wechsel auf anderes Papier, sondern in den Druckereinstellungen eine andere Sorte auszuwählen. Damit wird die Geschwindigkeit des Papiereinzuges verändert.

Zurück
Oben