Duron 1200

U

Unregistered

Gast
Hi,
Ich habe jetzt nen Duron 1200,
kann ich da den Kupferspacer trotzdem raufhauen???
( 2 L-Brücken werden dadurch verdeckt)
Und kann man ihn übertakten???
WASABAH!!!

...bringt nix an Kühlung, und die "Schutzfunktion" benötigt man auch nicht, wenn man nicht gerade in Grobschlossermanier den Kühler aufbringen will. :p
Die Brücken würd ich aber auf keinen Fall überdecken, da sie dadurch evtl. ungewollt Kontakt miteinander bekommen können...

Sehen denn die alten Durons anders aus als die neuen?
Also über die Brücken würd ich den Spacer auf kein fall machen, aber generell ist son Spacer schon gut und bringt auch was beim Kühlen, bei mir ganze 2°, hab ihn überall mit SUB-Zero eingepinselt. (Duron 750@1120, Wakü)

durch den spacer kann man 2-3 grad rausholen allerdings muss man ich auch mit wärmeleitpaste beschmieren, was problematisch sein kann da diese meist strom leiten, am besten du nimmst nen bischen tesa und dekst die L brücken damit ab dann geht das

Für den Athlon XP und alle Durons ab 1GHz (Morgan-Core) gibt es einen neuen Spacer, bei dem die Lx-Brücken nicht mehr überdeckt sind.
Die alten Spacer sollten nicht verwendet werden, da dabei die CPU zerstört werden kann oder zu Fehlfunktionen führt.

Original erstellt von downhill666
snip..
du nimmst nen bischen tesa und dekst die L brücken damit ab dann geht das
Meinst Du nicht, das Tesa anfängt zu schmelzen oder so? Dann hast Du doch nachher so einen kleinen Klumpen auf der CPU, oder? Hast Du mal nachgesehen? werkam

nö, die ceramic wird net heiß genung un das zum schmelzen zu bringen

Also mein Händler hat immer seinen Garatieaufkleber aus Papier zwischen die Beinchen der CPU geklebt, der wurde immer ganz schön schwarz. Aber dort wird ja auch nicht so sehr gekühlt.... werkam

bei mir wird der net schwarz und der tesa streifen ist auch noch ganz

Zurück
Oben