Duron 800 .. kein übertakten

U

Unregistered

Gast
Ich spiel mich jetzt schon 3 tage rum und schaffe es nicht meinen
Duron 800 auch nur leicht zu übertakten L1 brücken sind zu ....

Mainboard Asus A7V
Bios 1009

ab 830Mhz (nur mit fsb) startet er nicht mehr .... (multiplikator 8.5)
bootet aber mit windows wirds nichts mehr
Bluescreen .... "page_not_found"
kuehler ... spire bis 1 ghz (bei 800 48.0 C)
plz help me .....

Original erstellt von Unregistered
ab 830Mhz (nur mit fsb) startet er nicht mehr .... (multiplikator 8.5)

830MHz beim 8,5er Multi? Hast du den FSB runtergesetzt oder meinst du 8*104MHz FSB? Beim FSB-Übertakten wirst du nicht weiter als 104~105MHz kommen, das alte Problem des KT133 (ohne "a"). Also nur Multi hochsetzen.

mit 8.5 multi ... komm ich auch nicht weiter

er startet auch nicht wenn ich ihn von 8.0 auf 8.5 erhöhe
also booten tut er aber bei windows is schluss ....
manchmal bluescreen manchmal gar nix mehr
Bluescreen - Page_not_found (meistens)

48°C bei 800 MHz - ist ja ein lacher :lol:
Ich hab bei Multi 8 FSB 124 gerade mal 44°C bei Last !
Versuch mal dir Wärmeleitpaste zu beschaffen oder sieh nach, ob dein Kühler richtig aufsitzt. Irgendwo ran muss das ja liegen.
Bei meinem Kühler habe ich auch das Wärmeleitgummi, das drunter klebte, abgemacht. Hat sich auch um ein bissel rentiert.

Damals, als ich noch jung war, hatte ich auch einen AMD Duron 800 Mhz auf einem ABIT KT7-Raid. Ich hatte mit ´nem Billiglüfter die CPU immer auf 950 Mhz bei 1,75-1,80 Volt laufen. Wenns mir lustisch ging habe ich den 1,85 Volt gegeben und kam damit auf (stabile) 1000 Mhz. Dazu hatte ich auch nur die L1 Brücken verbunden gehabt... Naja, hätte ich damals einen besseren Markenlüfter verwendet, wär ich auch noch auf mehr gekommen.

@Necro

Hast auch kein ASUS-Board, welches zum gemessenen Wert noch etwa 10 Grad hinzuaddiert, um damit angeblich realistischere Werte zu liefern. Und der KT133 auf dem A7V packt keine höhere FSB-Taktung.

Original erstellt von PuppetMaster
Hast auch kein ASUS-Board, welches zum gemessenen Wert noch etwa 10 Grad hinzuaddiert, um damit angeblich realistischere Werte zu liefern.

Und das freut mich :D

Jetz noch was sinnvolles:
Ich bin 100% der MEinung, dass es am VCore liegt. Sind die gleichen Symptome die ich hatte, während des Übertaktens.

http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html

Hier wählst du den gewünschten VCore und erhälst dann die nötige Konfiguration der L7-Brücken.

Zurück
Oben