Duron "Über-FSB't" ?

• Ersteller Ersteller Pfeifenheini
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pfeifenheini

Gast
Besteht die Möglichkeit, eine CPU (in diesem Falle einen Duron-850, war billig ;-) ) zur verheizen, indem man den FSB versehentlich auf 133MHz statt auf 100MHz belassen hat ? Meiner sagt z.Zt. keinen Piep mehr... Ich war bisher der Ansicht, daß eine zu hohe Übertaktung zur vorübergehenden Arbeitsverweigerung führt, aber nicht zum Ausfall...!?

resete mal das bios ;-) dann ist der FSB wieder bei 100, essei du hast es per jumper eingestellt ;-) denn nen prozzi kannste nur auf 3 arten killen
1. zuviel saft = zu heiß
2. lüfter kippeln = DIE zerbröselt
3. lüfter falsch drauf = abgeraucht

(hatte eben noch mein log-in vergessen)
Jaja, ist über'n Jumper - habe das natürlich gleich rückgängig gemacht - zuckt aber nicht...
Live-Test ist z.Zt. etwas schwierig, da dies hier auf meinem Erstboard geschrieben wird und das Zweitboard wg. defekten BIOS morgen den Weg zu K&M finden wird... (Das Drittboard ist ein Sockel-7 mit K6/2-450 :) ).
Die drei "Abrauch-Varianten" kann ich aber praktisch sicher ausschließen. Wollte mal hören, ob ich da vielleicht einem "prinzipiellen Irrtum" erlegen bin, werde aber von deiner Antwort erstmal bestätigt. Werde bei Schwierigkeiten nach Rück-Erhalt des Boards mal neu probieren.

Zurück
Oben