Duschkopf Empfehlung für lange Haare ?

raijid

Lt. Junior Grade
Hey, ich habe lange Haare die immer kräuseln, und wenn ich mal beim Friseur die Haare waschen lasse, sind die wieder super glatt und kräuseln nicht. Ich habe bei jedem Friseur gefragt, was ich falsch mache aber alle Tipps die mir gegeben wurden, haben nichts gebracht. Ich habe sogar teure Shampoos gekauft die mir empfohlen wurden ohne Unterschied.

Durch Zufall bin ich auf zwei Produkte gestoßen:
https://www.amazon.de/dp/B0BRG2D9SN...si&th=1&psc=1&ascsubtag=ecSEP2p8vnopjm6k6jji5

https://www.amazon.de/dp/B09S151KNJ...si&th=1&psc=1&ascsubtag=ecSEP2p8vnopjm6k6jjhn

Laut Kommentaren hatten auch andere Nutzer Probleme mit kräuseln, und nachdem sie diese Duschköpfe gekauft haben, hatten sie keinen Problem mehr mit kräuseln.
Ich weiß nicht, ob so ein Duschkopf wirklich unterschied machen kann. An sich funktioniert mein Duschkopf den ich habe fehlerfrei. Aber die Duschköpfe aus den Links sehen moderner aus. Keine Ahnung, ob es einfach nur Marketing ist oder ob die Produkte wirklich gut sind, egal, ob die gegen kräuseln helfen oder nicht.

Was meint ihr? Es geht mir nicht nur ums kräuseln. Ich frage mich, ob solche Duschköpfe wirklich besser sind allgemein als normale Duschköpfe. Falls ja, welches von den zwei Duschköpfen aus den Links würdet ihr mir empfehlen ?
Falls ihr noch bessere Produkte kennt, gerne her damit, da ich einen Fehlkauf meiden möchte :)

raijid schrieb:
da ich einen Fehlkauf meiden möchte
Spar dir den Duschkopf.

1. Verwende eine Spülung nach jedem Waschen der Haare (probier aus was am besten bei dir funktioniert).
2. Kämme deine Haare direkt nach dem Duschen im noch feuchten Zustand. (Machen die Frisierenden auch, oder? War schon lang nicht mehr da.)

Dass da ein Duschkopf einen Unterschied machen soll kann ich mir nicht vorstellen. Das liegt doch viel eher hauptsächlich am entsprechenden Föhnen nach dem Waschen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Computerbase, der Helfer in allen Lebenslagen^^
In den 80ern, wo alle mit Dauerwelle rumrannten, mußten die ihre Haare an Luft trocknen lassen, damit die teuer bezahlten Locken auch Locken wurden.
Also anföhnen, Glätteisen und leiden
Das hättest du aber auch herausbekommen, oder? Sonst google mal Google....🙄
klick (Klick = Haare glätten)

Wir wollen Bilder sehen, ob es geklappt hat🤣
Und vergiss den Duschkopf. Möglicherweise gibt es Tinkturen die helfen.
So tief will ich nicht in das Thema rein.
Und bin schon auf das nächste Thema gespannt....Ich mein ja nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und raijid
liegts vlt. auch an der Wasserhärte? (Kalk) :D

Ich habe schon alle Weichspüler probiert ohne Erfolg. Die Weichspüler führen einfach nur dazu, dass meine Haare sich weicher anfühlen, wie schon der Name sagt. Ich hab sogar das Gefühl, dass meine Haare durch Weichspüler mehr kräuseln.

Ich habe wirklich alles mögliche probiert. Früher habe ich oft meine Haare Luft trocknen lassen, aber mittlerweile föhne ich die. Natürlich kämme ich die auch im feuchten Zustand. Bringt halt immer noch nichts :(.

Gerade wenn es an der Wasserhärte liegen sollte, müsste dann ein Duschkopf was bringen. Denn in den Bewertungen haben sogar einige geschrieben, dass sie in anderen Ländern keine gekräuselten Haare hatten und rausgefunden haben, dass es an der Wasserhärte liegt.
Aber allgemein wollte ich auch einfach mal einen neuen Duschkopf, egal, ob es was bringen würde gegen kräuseln oder nicht. Aber wenn ihr meint, es hätte gar keine einzigen Vorteile, bleibe ich einfach beim Alten.

GLÄTTEISEN
Link nicht gedrückt?

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Ups, ich hab vergessen zu erwähnen dass ich bei Glätteisen unsicher bin. Ist das nicht ungesund auf Dauer für die Haare ?

Aber egal ob Glätteisen oder nicht. Beim Friseur sehen ja meine Haare auch normal aus. Sobald ich zuhause dusche, kräuseln die wieder :c. Ein Friseur meinte, ich könnte es mal mit einem Duschkopf probieren dass mer Druck hat. Es könnte sein dass ich meine Haare nicht richtig ausgewaschen bekommen. Dazu hätte ich gern eine Empfehlung, ansonsten kauf ich eins der Duschköpfe die ich oben verlinkt habe.

Der eine Duschkopf hat aber irgendwelche "Kugeln" da wo der Griff ist. Da frag ich mich ob man die irgendwann regelmäßig erneuern / neu kaufen muss. Ich will meine monatlichen Ausgaben nicht unnötig erhöhen.

ich glaube micht, dass es am Duschkopf liegt, bei einem sanfteren musst Du vielleicht ein bisschen länger auswaschen. Lässt Du das Wasser nur drüberlaufen, oder rubbelst Du dabei die Haare mit den Händen?
Duschst Du warm, oder kalt?
Föhnst Du deine Haare so wie Du es beim Frseur gemacht bekommst? (Dauer, Temperatur, ggf. Luftmenge).

Völliger Nonsens, dass der Duschkopf die Haare glätten soll.
Es liegt an Shampoo, Spülung, Temperatur, Abtrockentechnik, Föhnen, Bürstentechnik usw.

raijid schrieb:
Gerade wenn es an der Wasserhärte liegen sollte, müsste dann ein Duschkopf was bringen.
Nein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wasserhärte

Solange dein Duschkopf keine Mineralien filtert, ändert er auch die Wasserhärte nicht.

Im Übrigen rate ich in jeder Lebenslage davon ab, Weichspüler im Haar anzuwenden! Auch nicht als Ersatz für eine Haarspülung.

Ich würde folgendes empfehlen:
Überraschung

Dann hast du keine Probleme mehr.
Nutze ich selbst bei mir und den Hunden.

Vor allem viel Geld gespart.
Eine Hand voll Wasser reicht um den Kopf zu waschen und die Haare sind mit dem Handtuch innerhalb von 10 Sekunden trocken gerieben.

Zurück
Oben