Dutzend Zocker sucht preiswerten Mietserver - Was kostet sowas?

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

ich und einige andere (insgesamt sind wir wohl ca. ein gutes Dutzend Leute) wollen usn einen Server zum Zocken anmieten. Als Spiele sind momentan CS 1.6, Call of Duty und BF1942 im Gespräch.

Leider habe ich/wir keine große Ahnung, was sowas kosten würde.

Daher frage ich euch.

Was würde ein geeigneter Server pro Monat kosten?
Was sollte der Server mindestens bieten?
Welchen Anbieter könnt ihr uns empfehlen?
Welche Möglichkeiten der Abrechnung gibt es? (Muss einer alles zahlen und dann das Geld von den anderen eintreiben oder gibts noch andere Möglichkeiten?)

www.servercamp.de
da gibts ein Angebot für 15€ im Monat mit 12 Slot Clanserver (ist ja eh nur 5on5) Wenn man 6 Monate im voraus nimmt, sind es dann nurnoch 13.50. Man kann das Geld auf einmal überweisen.
Es gibt Clan und Public Server. Public server sind teuerer, weil mehr Traffic verursacht wird.

EvilMoe schrieb:
www.servercamp.de
da gibts ein Angebot für 15€ im Monat mit 12 Slot Clanserver (ist ja eh nur 5on5) Wenn man 6 Monate im voraus nimmt, sind es dann nurnoch 13.50. Man kann das Geld auf einmal überweisen.
Es gibt Clan und Public Server. Public server sind teuerer, weil mehr Traffic verursacht wird.

Das Angebot schaut shconmal recht gut aus und wäre sicherlich finanzierbar.

Gibt es denn (egal welcher Anbieter) Public Server, die so eingestellt sind, dass sie automatisch einen Slot freimachen, wenn einer der Mieter zu diesem connecten will?

Wir würden vielleicht gerne Call of Duty oder eine Mod für BF1942 spielen. Welche Anbieter stellen auch für ausgefallenere Wünsche als CS Server bereit?

Zurück
Oben