Dv-2020 + Netgear WNR3500L Verbindungsprobleme

WillSmith

Lt. Junior Grade
Hi
Ich habe einen Devolink DV-2020 als Modem und habe als Router einen Netgear WNR3500L angeschlossen, jedoch nicht direkt per LAN direkt an den Devolink, sondern ich habe einen LAN Anschluss in der Wand, der zum Modem führt. Der Grund ist, dass ich meinen NAS anschließen möchte, der aber woanders steht als das Modem. Den Router habe ich daher in meinem Zimmer positioniert, um die LAN Verbindungen davon nutzen zu können.
Mein Problem ist nun, dass die Internetverbindung per WLAN über den DV-2020 fast gar nicht geht und es beim Netgear immer kurzzeitig Ladeprobleme gibt. Dies habe ich bisher nur beim WLAN gemerkt, da ich kaum über LAN das Internet benutze. Ich werde dies aber demnächst mit einem IRC Clienten testen. Die WLAN Balken ändern sich nicht, aber Webseiten laden einfach ewig nicht und nach ner halben Minute ca geht's dann wieder. Dies passiert aber in der Stunde doch schon sehr oft. Woran kann dies liegen? Auf dem Router läuft Tomato, aber damit hatte ich in einer anderen Wohnung mit einem anderen Router keine Probleme.

Zurück
Oben