DV Kassette auf dne PC übertragen ohne Cam

Fasko

Lt. Junior Grade
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe hier mehrere DV-Kassetten und möchte diese auf den PC überspielen. Die Cam mit der das zuvor gemacht wurde ist leider "defekt". Gibt es einen Adapter um die DV-Kassetten auf den PC zu überspielen, bevorzugt per USB?

Bisher habe ich sowas nur für VHS-Kassetten bei Amazon gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich wunder mich, dass ich bisher keinen Adapter für DV-Kasstten gefunden habe.

Gruß
Fasko

Dafür gibt es Dienstleister, eventuell auch der örtliche MM. Ein "Adapter" wäre ein DV-Laufwerk - da kannst Du gleich eine gebrauchte CAM kaufen.
Auch der VHS-Adapter wird ein kompletter VHS-Rekorder sein, wie soll das sonst gehen ?

Gebrauchte Kamera kaufen und evtl. eine Firewire Karte, das ist das billigste, hab ich vor kurzem auch machen müssen da ich noch Berge an Filmen von mir und Bekannten hatte und die Kamera nach dem 30 Film irgendwann einfach Schlapp gemacht hat. Es gibt zwar extra "Player" von ein paar Herstellern, aber die sind extrem teuer und kaum zu bekommen.

nein. es gibt keinen adapter.. höchstens dv-player (die sind aber recht selten und sehr teuer). kauf dir eine ebay-dv-kamera... oder frag deine kollegen/nachbarn/verwandten... ob noch irgendwer eine dv-kamera im keller hat...

Es gibt VHS Adapter z.B. von den alten VHS-C Kameras. Adapter für DV auf VHS gibt es nicht, da DV ein digitales Format ist, mit denen VHS.Player logischerweise nicht umgehen können.
Ich würde dir auch zu einer gebrauchten Cam raten, event eine mit defektem Display dan sind die recht günstig.

Vielen Dank!
Ich werde dann zu einer gebrauchten Cam greifen. :)

Zurück
Oben