DVB-C Aufnahme mit Receiver

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo an alle,

habe daheim momentan folgenden Aufbau:

LCD TV mit integriertem DVB-C Receiver.
Zwischen LCD und Kabeldose an der Wand hängt noch ein altes Kombigerät (DVD/Video/HDD).

Problem ist jetzt dass ich leider kein digitales Fernsehen aufnehmen kann, da das Aufnahmegerät zu alt ist.

Möchte das Kombigerät nun durch einen günstigen Bluray Player und einen Recveiver ersetzten, der digital aufnehmen kann. Also zwei getrennte Geräte.

Sollte soweit möglich sein.

Der Receiver kommt dann logischerweise zwischen Kabeldose und LCD TV.

Meine Frage ist jetzt aber:
Wenn ich nur TV schauen möchte, muss ich den externen Receiver trotzdem anmachen? Sonst kommt wohl kein Signal durch?

Wäre etwas ungeschickt meiner Meinung nach da der eingebaute Receiver im TV zum TV schauen völlig reicht.

Wäre folgende Lösung dann denkbar?
Ich mach einen 2 Wege Verteiler direkt an die Dose.
Dann kann ich den LCD TV direkt an die Dose hängen und den Receiver auch.

Receiver und TV sind dann nur mit HDMI Kabel verbunden um das aufgenommene anzusehen.

Nein, normalerweise können die Geräte Signale auch im ausgeschalteten Zustand weiterleiten. Ist prinzipiell auch nur ein Y-Adapter.
Aufnahmen von digitalen Sendern können je nach Format evtl. nicht möglich sein (HD+, DRM etc.).

warum nicht so etwas HDD-/ DVD-/ Blu-ray-Recorder

Panasonic DMR-BCT721

Panasonic DMR-BCT730 suchst du so was?

Ok, dann werde ich es mal so versuchen. Wenn das Signal im ausgeschalteten Zustand nicht weitergeleitet wird, ist ein externen Adapter ja noch schnell geholt.

HD+ habe ich sowieso nicht. Mir geht es vor allem um die digitalen Sender wie z.b. zdfneo

Solche Geräte habe ich mir auch schon angeschaut. Sprengen jedoch das Budget.

Zurück
Oben