DVB-C für USB?

CFI

Lt. Commander
Hi,

ich suche eine DVB-C Empfangskarte, welche ich an meinem NB am USB-Port betreiben kann.
Ich habe da nur die TechnoTrend C1200 USB gefunden welche allerdings nur USB 1.1 hat, was bei einigen Sendern schon zu knapp ist.
Gibt es noch andere Karten?

mfg
Capt.Iglo

Warum hab ich nicht an Firewire gedacht....
Wäre genau das richtige, aber 200€+....

Stimmt.. bei ORF bzw. wg. der Grundverschlüsselung regionaler Kabelnetzbetreiber kommen leider nochmal ca. 100 EUR für ein CAM-Modul dazu

im gegensatz zum technotrend ding, kannst du beim Fire-DTV den ganzen Transponder öffnen. Hast ein CI-Schacht, eine Fernbedienung und Treiber für Vista

Habe mir jetzt doch einmal die FireDTV C/CI bestellt.
Werd mal sehen wie sie läuft. CAM brauche ich keines, da mein Cable-Provider zum Glück alle Sender außer Premiere unverschlüsselt sendet (auch ORF1/2).

wenn du die ersten Erfahrungen mit der FireDTV gesammelt hast kannst du ja mal ein kurzes Statement abgeben ..ich werd den Thread im Auge behalten. Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die FireDTV nun seit ca. einer Woche im Einsatz:
* Installation dauert eine Weile, lief aber ohne Probleme
* Software ist übersichtlich und bis jetzt noch nie abgestürzt, braucht allerdings sehr lange zum starten
* Sendersuche SEHR schnell (<5min für das komplette Kabelband von 66-850MHz)
* Fernbedienung funktioniert sehr gut und kann "alles" wird dadurch aber schon recht unübersichtlich und schwer "blind" zu bedienen
* Fernbedienung kann auch für andere DVB-Software wie z.B. DVBViewer verwendet werden
* Wiedergabequalität: Wie von DVB zu erwarten 1A (selten Bildfehler/Artefakte, habe ich allerdings an meinem normalen Loewe-DVB-C-TV auch -> wird wohl an meinem Kabelprovieder liegen)
* Timeshifting funktioniert 1A, wie wenn es ein Video wäre...

Momentanes Fazit:
200€ sind viel, aber für DVB-C führt momentan kein Weg an der FireDTV C/CI vorbei und sie ist "Made in Austria" ;-)
D.h. bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut...

mfg
Capt.Iglo

P.S.: Falls jemand noch Fragen hat, nur her damit ;)...

Boah da haste nen guten Kauf getätigt, die Karte bzw. Box ist der Hammer ne? ;)

Musst du unbedingt mal mit MCE testen, dafür ist die nämlich auch klasse ;)

Wäre ich vorher auf diesen Thread gekommen, wäre auch eine Empfehlung von mir (FloppyDTV-Besitzer) gekommen :D

Bin jetzt Eigentümer einer FloppyDTV-C. Bin mittlerweile vollauf zufrieden ..die Kanalsuche war etwas fummelig und merkwürdigerweise hatte ich anfangs bei meinem Laptop ein Bild mit sauberem Ton. Bei meinem Deskop-Rechner hat erst der Ton bei der Wiedergabe "geruckelt" (die Aufnahme war aber i.O.). Bei den Parallelsystemen gabs Probleme mit dem Bild, die aber gelöst werden konnten. Ich werde aber demnächst noch eine andere TV-Software testen..

Teste mal, falls vorhanden Windows MCE, das macht sich gut und läuft stabil :D

Zurück
Oben