DVB-C-Receiver an PC-Monitor: Problemlos?

Christian77

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.049
Hallo zusammen!

Da ich noch eine alte Röhre habe und mir erst im Laufe des Jahres einen Flachbild-TV zulegen werde, bin ich auf die Idee gekommen, mir einen DVB-C-Reiceiver wie den Humax PR-HD2000C zuzulegen.
Damit müsste ich doch bspw. Fußball bei den ÖR in HD an meinem PC-Monitor Hyundai W241D (PDF-Datenblatt klick) schauen können.

Meine Frage ist jetzt, ob das auch alles so funktioniert.
Gibt es irgenwelche Einschränkungen oder etwas zu beachten, wenn ich keinen TV sondern einen PC-Monitor verwende?
Den Humax würde ich per HDMI mit meinem Monitor verbinden.

Kann der Humax eigentlich auch SD-Sender upscalen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Christian
 
ein PC Bildschirm ist das gleiche wie ein Fernseh-Bildschirm, nur ist er meist TFT und hat so andere Reaktionsgeschwindigkeiten usw.

Du kannst deinen Bildschirm mit allem betreiben, sofern die dazu nötigen Anschlussmöglichkeiten Vorhanden sind.

PC FREAKY
 
Ein DVB-C Receiver gibt über HDMI immer die gleiche auflsung aus, also "scaled" der auch SD up! Eine wirkliche Qualitätssteigerung würde ich mir da aber nicht erwarten. Ansonsten kannst du den Monitor natürlich anschließen. Da aber die meisten minitore nur 60hz können, wird es unweiegrlich zu einem gewissen Maße Ruckeln, weil TV in 50hz ausgestrahlt wird. Besonders wird das z.B,. bei Laufschriften bei N24 auffallen.
 
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Fussball ist dann sicher auch nicht besonders toll in 60 Hz... . Wohl doch keine so gute Idee. :(
 
Zurück
Oben