DVB-C-Receiver ohne Macken für ca. 100€ gesucht

Venyo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
476
Hallo zusammen, ich suche einen Kabelreceiver mit folgenden Funktionen:

  • PVR (Zeitversetztes Fernsehen) über USB-Medium
  • Programmierbare Aufnahme mit automatischem Rausschneiden von Werbung
  • HDMI-Anschluss
  • guter EPG-Funktion, möglichst mit Suchfunktion

Er sollte möglichst so um die 100€ kosten.

Ich finde kaum Tests und die SuFu hat mir auch nicht viel weitergeholfen.

Ich lese ständig von total bekloppten Macken, z.B.:

Technistar K1: "die Werbeblöcke herausschneiden funktioniert nicht so genau wie bei einem Pc, nach dem Schnitt stockt das Bild für ein paar Sekunden."

Xoro HRK 8750: "Um auch die privaten Sender digital - bzw. mit diesem Receiver überhaupt! - empfangen zu können, benötigt man zusätzlich ein CI+ Modul"

Telestar Diginova 10 HD-K: Fehlende EPG-Suchfunktion. Außerdem etwas teuer.


Ich bin bei Geizhals jetzt alle mit PVR und HDMI bis 130€ durchgegangen:
http://geizhals.de/?cat=satrecv&asu...ort=bew&xf=276_HDMI~273_DVB-C~275_EPG~275_PVR


Ich verstehe auch nicht, wie 3-4 Sekunden als Sender-Wechselzeit schon als schnell angesehen werden können, wie kompromissbereit muss man denn bei diesen blöden Geräten sein?
Außerdem sehen deren LED-Anzeigen i.d.R. vorsintflutlich aus, ich finde es echt unglaublich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den Technistar K1 empfehlen - habe ich selber (jedoch direkt von Primacom).
Warum sollte man bei dem Xoro HPK 8750 ein CI Modul benötigen um Sender zu empfangen?

Solange dein Kabelanbieter die digitalen Programme unverschlüsselt anbietet wird, soweit ich bescheid weiß,
bei keinem Receiver ein CI Modul bzw. eine Smartcard benötigt.

Gruß
 
Ist das denn beim K1 bei dir auch so, dass die Werbeblöcke mit einem sekundenlangen Standbild rausgeschnitten werden? Außerdem ist der doch schon äußerst alt, gibt es in diesem Bereich so wenig Weiterentwicklung?


Ich würd ja gerne den hier mal ausprobieren, allerdings ist das die Version ohne PVR und die mit PVR (Artikelnr. 23-01-01-0008) ist nirgends zu bekommen:
http://www.amazon.de/dp/B00A41PP1O/...1PP1O&ascsubtag=3699_354299_532841d3_532841d2

Die Stream-Funktion auf mobile Geräte bei dem ist bestimmt auch eine nette Spielerei.
 
Bei um die 100 € sind es ja noch günstige Geräte, so muss man auch Qualitäts abstriche machen.

Ein CI+ Modul braucht man immer wenn es um verschlüsselte Sender geht, es sei denn der Receiver hat ein eingebauten Card Reader, dass ist oft mit ein zertifizierte Receiver (für den Netzbetreiber) so.

Ich behaupte jetzt einfach mal das die meisten die Aufnahmen am PC schneiden, deswegen haben die meisten Geräte auch gar keine Schnittfunktion. Am Receiver hilft das ja auch nicht viel, es wird ja nur Markiert so spart man ja noch nicht einmal Festplatten Platz.
 
Hm, ich hatte gehofft, dass bei einer programmierten Aufnahme die Werbeblöcke vom Gerät automatisch rausgeschnitten werden.

Ich versuchs dann einfach mal mit dem Xoro HRK 8750 und lade direkt alle Updates, die ich dafür finde, runter.
 
Den Xoro hatte ich, war ok aber mehr auch nicht, billige Fernbedienung und keine guten Umschaltzeiten, insgesamt recht träge.
Ich hab den nur für Fußballübertragungen am Beamer benutzt. Als Alltagsgerät imo nicht akzeptabel.
 
Zurück
Oben