DVB-C Signal per Funk weiterleiten ohne HDMI-Output

JohnDeclara

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
485
Hey ho....
Ich habe seit einiger Zeit einen 40 Zoll Sharp FullHD LCD hier rumstehen und wollte diesen nun doch mal effektiv nutzen. Nun wäre mein Gedanke gewesen ihn in der Küche aufzuhängen. Da wir ein größeres Loft haben würde ich gerne TV-Signal vom Wohnzimmer-TV (der ca. 5m entfernt steht) auf diesen spiegeln. Im Wohnzimmer steht ein 55" Philips 55PFL4508K. Dieser ist mit per DVB-C direkt aus der Dose ans Signal angeschlossen (Kabel-Deutschland HD via CI+ Card).

Nun wäre meine Frage, wie ich das TV Signal an den zweiten TV übertragen kriege? Der Philips hat keinen HDMI-Output, nur den HDMI-ARC und darüber hängt eine Soundbar dran. Der DVB-C-Reciever ist im TV intigriert sodas ich auch keinen HDMI-Splitter anschließen kann (wo denn auch). Ich wollte mir nicht irgendeine teure HDMI-Funk-Station kaufen, wenn ich diese nachher gar nicht anschließen kann. Hat da jemand eine Idee?
 
Was mir einfällt:

DVB-C Receiver nutzen. Dessen HDMI Signal danach splitten und verteilen. Damit könnte man das selbe Signal das der TV im Wohnzimmer hat in die Küche bekommen mittels HDMI Funker.
 
Das wäre richtig.... nur dann bräuchte ich auch wieder eine zweite Fernbedienung.... da ich keinen DVB-C-Receiver gefunden habe der Easylink unterstützt. Daher hatte ich auf irgendeine andere Möglichkeit gehofft. Die Soundbar und der BlueRay-Player hängen nämlich auch über Easylink dran. Daher gibts nur eine originale Fernbedienung für alles. ;)

Mir würde es ja sogar schon reichen, wenn ich nur irgendein TV-Signal übermittelt kriege.... müsste nicht mal HD-Qualy haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung ist ein etwas älterer LE40C530F1W (Sorry.... Samsung-TV... nicht Sharp)
 
Leider nein. Da es ein alter Klinker-Bau ist, wäre ein Kabel zu verlegen sehr unschön und ich bräuchte auch dutzende Meter. Zudem könnte ich dann wieder im Wohnzimmer schlecht umschalten, wenn man dort TV schaut. Der zweite TV soll ja quasi nur fürs Kochen usw sein... theoretisch bräuchte ich nicht mal Ton, da unser Loft eine große L-Form hat und man eigentlich alles hört.
 
Ist der Samsung Netzwerkfähig? Dann könnte man da sicherlich im Lan was machen mit einem IPTV Stream Server.
 
Der Philips hat sowohl WLAN als auch LAN. Der Samsung hat gar keinen Netzwerkanschluss :(
 
Die Idee ist gut..... leider kann das Ding nur unverschlüsselte TV-Sender übertragen. Ich könnte es also nutzen, müsste aber, wenn ich auf beiden TV schauen will auf die unverschlüsselten SD-Kanäle umschalten...... hm.....

Gibt es ein Gerät mit dem ich ein reines Koax-Signal per Funk übertragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-T ist hervorragend vorhanden. Leider wird es ja vermutlich zum April 2017 abgeschaltet....DVB-T2 läuft bei uns schon in der Testphase....

Mit MiraCast hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.... ich weiß nur das es mein Philips TV kann :D
 
Zurück
Oben