DVB-C-TV-Karte für Sky und HD+

beevizz

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
159
Hallo zusammen,

da ich Wohnzimmer und PC momentan plane umzubauen, kam auch die Frage nach einer TV-Karte auf.

Welche TV-Karte ermöglicht mir SKY über den PC an den Fernseher zu übertragen (oder am PC zu schauen) und auch die vollen Kabel-HD-Funktionalitäten zu genießen.

Vermutlich einschränkend muss gesagt werden, dass ich Kabel Deutschland-Kund bin (aktuell weiß ich aber noch nicht, welche der D00-Nummern auf meiner Karte ist).

Weiterhin müsste ich dazu wissen, welches CAM-Modul ich dann benötige und ob ich einfach per Adapter von dem vorhandenen F-Stecker (Kabel und Anschluss an der Wand) auf den Koax-Stecker wechseln kann.

Interessant wurde das alles durch die von Krautmaster vorgestellte Ambilight-Anleitung. Wenn es also sinnvoller sein sollte, einfach eine Dreambox zu kaufen (sofern diese das Bild auch an den PC gibt), dann ist das auch eine Lösung.

Viele Grüße
beevizz
 
Generell brauchst du eine DVB-C-Karte mit CI+-Unterstützung, weil bei KD CI-Module (AlphaCrypt) nicht supportet werden bzw. nicht zertifiziert sind und du bekommst somit nur einen Vertrag, wenn du einen Receiver mit mietest oder im Besitz eines zertifiziertes Gerätes bist, dessen Seriennummer du bei Vertragsabschluss angeben kannst.

Wenn du schon eine D02- oder D09-Karte hast, dann würde auch ein AlphaCrypt-Modul gehen, kannst dann aber die RTLHD-Gruppe nicht empfangen, sondern nur die Pro7/Sat1-Gruppe in HD.

Ansonsten solltest du mit deiner bisherigen D02/D09-Karte auch mit einem AlphaCrypt-Modul die Sender am PC entschlüsseln können. Brauchst halt ne DVB-C-Karte, die Nagra6 unterstützt.

Für eine D03/D08-Karte brauchste eine TV-Karte mit Nagra7 und für die G0x-Karten brauchste eine TV-Karte mit NDS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt auf gut Deutsch: Ich schaue zu Hause erst mal genau nach der Karte. Richtig? :)
 
liest sich ja mal total kompliziert :)

varinate a: wirklich ne Dreambox und dann aufn PC streamen wenn du dort auch mal schauen willst (ist aber teurer)

variante b: irgend ne DVB-C TV Karte + ein Cardreader (zb Smargo) und ne Softcam [hier nicht disskutieren]

variante c: ne TV karte welche einen CI+ Slot mitliefert + CI+ Modul von deinem Kabelhersteller (ich glaub das gibts gar net, oder? also die CI+ TV Karte)
 
LieberNetterFlo schrieb:
ich glaub ein CI+ Modul vom Kabelanbieter läuft nicht mehr in einem CI Slot ohne + :(
Doch, das läuft, kann aber zu Problemen führen, wenn eine Sendung einen Kopierschutz mitsendet.


Und die ganzen anderen Vorschläge sind schön und gut. Aber wir wissen nicht, was der TE für eine Karte hat. Wenn wir den Kartentyp kennen, kann man besser helfen. So bringt das nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine G02-Karte. Und ich habe keine Ahnung, was das nun für mich bedeutet :D
 
G02 ist eine Karte, die NDS-Verschlüsselung nutzt. Diese funktioniert in CI+-Modulen. Allerdings gibt es auch CI+-Module, die nur mit D03/D08-Karten arbeiten, was dann Nagra7 als Verschlüsselung wäre. Musst also aufpassen. Da gibts im freien Handel meist nur 2 Module. Eins mit blauem Aufkleber von der Firma SMIT und eines mit einem roten Aufkleber von SmarDTV oder so ähnlich. Du bräuchtest das blaue Modul.

Dann brauchst du halt eine DVB-C-Karte, welche NDS-Verschlüsselung unterstützt und dazu eben ein CI+-Modul.
 
Zurück
Oben