Hi, ich habe einen Samsung LE37M8 Full HD TV, der auch einen DVB Tuner eingebaut hat. Der Fernseher ist jetzt 5 Jahre alt. Als ich mir den Fernseher kaufte, wohnte ich noch in einer Kleinstadt, in der es kein DVB-T gab. Als ich dann vor 3 Jahren in eine Großstadt zog, hatte ich DVB-T mal ausprobiert und es klappte auch, sogar ohne extra Antenne. Da ich aber nur sehr wenige Sender empfing, habe ich wieder das Antennenkabel angeschlossen.
Nun wollte ich wieder DVB-T nutzen aber es geht nicht. Ich kann keinen einzigen Sender mehr finden und laut Status ist liegt die Bitfehlerrate bei 10 (maximum) und 0 Signal. Dann hatte ich das Antennenkabel rausgezogen und es nochmal ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe noch eine DVB-T Antenne von einem DVB-T Stick für den PC und den hatte ich dann in den Antennen-Eingang gesteckt aber auch dies brachte keinen Erfolg.
Ist der Tuner kaputt oder brauche ich doch eine Antenne? Komisch ist nur, dass es ja schon mal ohne extra Antenne funktionierte.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Nun wollte ich wieder DVB-T nutzen aber es geht nicht. Ich kann keinen einzigen Sender mehr finden und laut Status ist liegt die Bitfehlerrate bei 10 (maximum) und 0 Signal. Dann hatte ich das Antennenkabel rausgezogen und es nochmal ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe noch eine DVB-T Antenne von einem DVB-T Stick für den PC und den hatte ich dann in den Antennen-Eingang gesteckt aber auch dies brachte keinen Erfolg.
Ist der Tuner kaputt oder brauche ich doch eine Antenne? Komisch ist nur, dass es ja schon mal ohne extra Antenne funktionierte.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)