DVB Programm für Vista 64Bit

X-TR4

Captain
Hallo, ich habe eine Skystar 2 TV Karte, und unter XP immer DVB Dream (v1.4i) benutzt.

Unter Vista meldet sich aber alle paar sek der, ich glaube, debugger mit einem Fehler, bis es dann irgendwann garnicht mehr geht.. Treiber habe ich ver 4.50 installiert, und damit scheint auch alles iO. DVB Dream erkennt die Karte und findet sender
(jedoch treten eben bereits während der suche besagte Fehler auf)

Welches DVB Programm läuft unter Vista64 sauber?

natürlich DVB Viewer Pro, das non plus ultra überhaupt !

***XXX*** schrieb:
natürlich DVB Viewer Pro, das non plus ultra überhaupt !

Stimme ich zu. Einfach traumhaft das Programm. Es lohnt sich wirklich 15€ zu bezahlen. Ich hatte viele Programme in den Fingern.

und was gibts kostenlos? ;)

bin nicht wirklich bereit wegen OS wechsel 15€ zu löhnen.. DVB Dream war für mich enwandfrei und lief perfekt

ich verwende auch die 64bit Version von Vista Ultimate, mit einer Hauppauge HVR-4000 und hab keine Probleme mit DVB Dream.

Bevorzugen tuh ich aber MyTheatre3.38.2, da dies die Hauppauge Fernbedienung einwandfrei unterstützt. Nachteilig ist aber die fehlende HD Wiedergabemöglichkeit.

ProgDVB 6 läuft auch sehr gut und es gibt hierbei sogar eine echte 64 Bit Version!

mfg schmu...

Hab die Karte auch drin

Das von Technisat bereitgestellte funzt super :)

Hallo

DVB Dream 14i ist schon in Ordnung,habe die selbe TV Karte und läuft unter Vista ohne Probleme.Treiber für die Karte müssen erneuert werden,dazu mußt du auf die Herstellerseite der TV Karte gehen,
das war bei mir auch so dann ging alles,

kanns am video codec liegen? nutze intervideo zZ, von win DVD9.
Aber beim NV Pure video kam das gleiche prob.

ver 4.5.0 hab ich.. aber nicht von technisat direkt.. muss mal testen ob da ein unterschied liegt

Zuletzt bearbeitet:
kann durchaus sein, dass es am codec liegt.
ich verwende den ATI AVIVO Codec der Catalyst Version 8.12. Der Funktioniert sehr gut, geht aber natürlich nur in Verbindung mit einer ATI Karte.

So, ich hatte mir jetzt PROGDVB 64 bit geholt. Das Programm läuft auch.
Allerdings kriege ich nur ton, kein bild.

Problem ist, dass er keinen Mpeg2 Codec hat.
Mittlerweile habe ich mehrere installiert, das Feld wo ich einen auswählen kann bleibt aber nach wie vor leer.
Woran kann das liegen?

Will mal meine ergebnisse posten, vllt für andere die suchen.

Also unter Vista 64bit Ultimate laufen beide Treiber WDM und BDA. Man darf sie beim Installieren bloss nicht vertauschen. Standertmässig grieft Widows die WDM Treiber. Wenn man BDA Treiber will, dann muss man manuell den jeweiligen Treiber in BDA Verzeichnis anklicken, dann wird die Skystar 2 PCI Karte nicht als Netzwerkkarte sondern als Multimediakarte unter der Rubrik Gamecontroler, Audio usw. in Hardwaremanager erkannt.

ProgDVB 6 habe ich dann die 32 bit version von ProgDVB unter vista64bit zum laufen gebracht, das ganze mit WDM Treiber! Die 64ger PorgDVB Version wollte kategorisch mit BDA Treiber unter Vista nicht laufen. Die 64bit Version von ProgDVB, lässt einen den WDM Treiber beim Instalation garnicht auswählen.

Also ganz normal WDM Treiber installieren und die 32bit Version von ProgDVD nehmen und das ganze läuft dann ohne Problemen unter Vista 64bit!

Evtl. hilft das was ? :D

Naja, die Karte wird einwandfrei erkannt. Es geht um den mpeg2 Codec. Denke nicht dass der in irgendeiner Form vom treiber abhängig ist..

Nimand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das hört sich gut an, denn ich suche nach einer Lösung für mein Problem unter Win Vista 64.

Hauppauge HVR-4000 lief gut unter Win XP-32 mit ProgDVB Prof.

Habe gerade nach einem Festplattenausfall mein System neu aufgesetzt, allerdings mit Vista 64bit. Die TV-Karte läuft weder unter dem alten PowerCinema (nur analoge Tuner) noch unter ProgDVB (hatte mir die 64 Bit Version geholt). Hier wird immer nur DVB-T erkannt, aber nicht die DVB-S/S2. Ich habe aber Sat-Empfang und bräuchtew hier unterstützung.
Danke
Ergänzung ()

Kann mir jemand mit WDM treiber helfen? Woher bekommt man die für HVR-4000 unter win vista 64?

Zurück
Oben