DVB-S HD Revicer mit CI Slot und HDMI

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo :)

ich möchte gerne von meinem Analogen TV auf Digital umsteigen.
Da mein Kabel Anbieter (Kabel Deutschland) ein Sprung in der Schüssel hat (ich möchte nicht für einen alten gebrauchten Premiere Digital Reciver mit Scart Anschluss 70 € zahlen), ziehe ich es daher in erwägung, über ein DVB-S Reciver mein Digital Fernsehen zu beziehen.
Dazu bräuchte ich ein paar Infos.

Brauche ich eine Sateliten Schüssel? - Wenn ja ist das Thema eh erledigt ;) Wenn nicht:
Ich bräuchte eine Kaufberatung für einen Reciver der HDMI sowie ein CI Schacht hat.
Wie ist das Bild im Winter, wenn es regnet oder schneit?
Pro 7 und RTL senden teils in HD. Ist das mit einem HD+ CI Modul möglich zu empfangen? Mit so einem Modul: Klick
Kann ich nach dem einem Jahr ohne was zu bezahlen ganz einfach in normaler Digital Qualität Sat1, Pro7 ect. empfangen?

Gibt es sonst noch weitere Fakten die ich wüssten müsste?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
grüße
:affe:

Ja, du brauchst eine Schüssel, damit erledigt?

[Edit:] Alternative währe ggf. T-Home Entertainment, allerdings weiß ich nicht ob das umbedingt billiger ist.

Jop ;)

T-Home kommt für mich nicht in frage, da die Preise nicht wirklich Human sind.

KD sind echt die besten: Ich habe eine Originales CI+ Modul von KD [das 4 Wochen alt ist] und nne SmartCard und die sagen, dass ich aber ein neues direkt bei KD Kaufen muss... *looooooool*

Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist für Fernsehen eh keine Alternative. Die EInspeisung von Hd Material der Provaten Sender steht noch auf Messers Schneide und überhaupt ist die Programmvielfalt bei Kabel eh beschissen.

Solltest Du also die Möglichkeit haben auf Sat umzusteigen, dann mache dass. Billiger und schöner kann man kein Fernsehen schauen.

Nur habe ich wo ich wohne, keinerlei Möglichkeit sowas wiie nne Schüssel anzubringen :(

Afaik brauchst du für dein CI-Modul ne andere SmartCard. Die hat KD aber und will die nur nicht rausgeben. Einfach mal etwas energischer danach fragen. Ansonsten gibst auch irgendwie noch ein CI-Modul von Alpha-Crypt, welches mit einer speziellen (älteren) Firmware wohl auch die "alten" Karten nimmt.

ganz ehrlic ich würd nich so viel geld für digitales kabelfernsehen ausgeben, das analoge tut es eigentlich voll und ganz - und das ohne verschlüsselungsgängelung - die bildqualität (ohne HD) ist im prinzip fast die selbe, und die öffentlich rechtlichen in HD sind ja frei im digitalen kabel, würde dir daher fast raten spar dir das geld, evtl kannst dir ja nen modernen TV mit eingebautem Analog und DVB-C tuner holen.

gerade in anbetracht des eher schlechten programms, kann man sich das geld sparen. kauf dir davon lieber ein paar Blu-Rays im monat ;p

Den Unterschied sieht man definitiv!
Nicht bei der Tagesschau - das ist klar.
Aber diese Woche beim Champions-League-Spiel Bayern gegen wat weiß ich hat man es sehr gut sehen können.
Allerdings braucht man einen guten Fernseher, um den Unterschied zu sehen.
Bei dem alten Röhren-TV macht es logischerweise keinen Unterschied ;-)
Ergänzung ()

PS
Man muss auch CL-Schacht vom neuen CL+ bzw. HD+ der privaten Schrottsender unterscheiden.
Bei den Öffentlich-Rechtlichen sind die meisten Programme eher nicht so wichtig, um in HD gesendet
zu werden. Bei den Privaten ist Fußball oder mal nen guter Actionfilm in HD schon was Feines.
Und dafür 50 pro Jahr ist für mich persönlich fair.
Aber jeder hat eine andere Meinung zum Thema.
Gruß
Chancaine

Also 1. Ich hab ein 32- Zoll LG LD350 :) Full HD - DVB-C HD Tuner - CI+ Slot ;)

Und ein Analoges Bild auf 80 cm ist einfach nur grotte ;). Außerdem stimmen beim Analogen TV die Seitenverhältnisse nicht richtig. Beim Digitalen schon.

Mir geht es halt darum nicht noch mal 80 € für ein neues CI+ Modul zu bezahlen, obwohl ich schon eins habe. Und ein Digital Reciver mit Scart (also wieder Analog) ist ja wohl ohne Sinn. Vorallem da der Digital Reciver ein alter gebrauchter ist (von den alten Premiere Zeiten sogar) und dafür noch 70 € Zahlen soll. Sonst würde das Digital TV nur 2,90 im Monat kosten.

Zuletzt bearbeitet:
die bildqualität (ohne HD) ist im prinzip fast die selbe

Tut mir leid, aber....was für ein Blödsinn! Du hast den Unterschied wohl noch nie selber gesehen. Wir haben hier zuhause zwar 2,3m Diagonale (FulllHD-Beamer), aber den Unterschied sieht man auch schon ab 32"!

die öffentlich rechtlichen in HD sind ja frei im digitalen kabel, würde dir daher fast raten spar dir das geld, evtl kannst dir ja nen modernen TV mit eingebautem Analog und DVB-C tuner holen.

Sie sind zwar frei (=Zusatzkostenfrei), aber trotzdem muss der Reciever das Signal entschlüsseln. Und bei KD passt die Standard-SmartCard leider nur in sehr wenige Geräte.

Tut mir leid, aber....was für ein Blödsinn! Du hast den Unterschied wohl noch nie selber gesehen. Wir haben hier zuhause zwar 2,3m Diagonale (FulllHD-Beamer), aber den Unterschied sieht man auch schon ab 32"!

habs selbst gesehen hab nen toshiba 42" tv mti dvb-c und analogtuner, wenn ich da zb ARD über dvb und analog vergleiche sidn die unterschiede relativ marginal (Wenn man zb. Resolution+ einschaltet (ein upscaler). natürlich sind sie DA, aber sicher nicht den aufpreis wert. übrigens spielt bei analogempfang die kabelqualität/länge und hausverkabelung eine größere rolle - schon klar.

Sie sind zwar frei (=Zusatzkostenfrei), aber trotzdem muss der Reciever das Signal entschlüsseln. Und bei KD passt die Standard-SmartCard leider nur in sehr wenige Geräte.

definitiv NICHT. Die öffentlich rechtlichen (inkl. deren hd sender) sind unverschlüsselt und funktionieren mit jedem dvb-c receiver (ich hab zb. keine smartcard/ci im tv und empfange ard hd/zdf hd dennoch)

...mein Kabel Anbieter (Kabel Deutschland)...ich möchte nicht für einen alten gebrauchten Premiere Digital Reciver mit Scart Anschluss 70 € zahlen), ziehe ich es daher in erwägung, über ein DVB-S Reciver mein Digital Fernsehen zu beziehen...
KD sind echt die besten: Ich habe eine Originales CI+ Modul von KD [das 4 Wochen alt ist] und nne SmartCard und die sagen, dass ich aber ein neues direkt bei KD Kaufen muss...
Habe ähnliches, aber nen anders gelagertes Probl. bei Tele Columbus (bieten nur nen Kabelmietreceiver, 3,-€/Monat, an).
1. brauchst du nen Kabelreceiver (oder Kabelempfangsmodul [mit Karteneinschub in deinem TV, für nen CI+ Modul inkl. der HD+ Smartcard], welche (die Smartcard) dein Kabelbetreiber zu stellen hat) u. kein Sat-Rec, ein Satelitenreceiver nützt dir bei Kabelempfang nix.
2. gibt es in Deutschland keine festgelegte Norm, kocht leider jeder Kabelanbieter in Deutschland sein eigenes Süppchen, mit unterschiedlichen Verschlüsselungsverfahren, müssen von Receiveranbietern bestimmte Vorgaben/Patente beachtet werden.
Warum noch kein Hersteller in Deutschland gegen so eine gängige Praxis geklagt hat, wundert mich (da gibt es Vertrage von Kabel-/Empfangsanbietern mit bestimmten Herstellern, anderen Receiverherstellern wiederum werden die Nutzung/der Einbau für bestimmte Verschlüsselungsverfahren untersagt...da geht es um die ganz dicke Kohle, welche sich Anbieter + Gerätehersteller dann teilen.
Tele Columbus nutzt z.Zt. noch die Nagravisionsverschlüsselung (da gibt es nur Thomson mit Uraltgeräten, mit Scartanschluß [die kennen nicht mal Digital/HDMI] als Receiverhersteller), Empfang von Premiere wär damit nicht mögl., lt. TeleColumbus. Premiere stellt den Empfang auf C+ um, Tele Columbus zieht im Oktober nach.
Du mußt doch einen Vertag mit Kabel Deutschland haben, zum Empfang von Analog- oder Digitalsendern und da muß doch eine Regelung zur Schaffung der Empfangsmöglichkeit sein (weil jeder Betreiber andere Verschlüsselungssysteme nutzt s.o.), wofür der Kabelanbieter eigentlich sorge trägt.

Ich habe nur Analogfernsehen (trotz LCD-TV mit C+ Empfangsmodul), weil leider auch Tele Columbus unfähig ist,
erhalte aber im Okt., mit Umstellung von Tele Columbus von Nagravision auf C+, ne Möglichkeit für nen neuen Vertrag mit CI+ Modul inkl. ner HD+ Smartcard (Anschlußgebühr ü. 50,-€ ????).

Frag mal deinen Anbieter was bei denen denn da läuft u. wie sie denken, dir das Signal empfangbar für'n TV mit Kabeltuner, ohne Gängelung zur Bindung eines bestimmten Gerätetypus/Herstellers, bereit zu stellen, schließlich zahlst du denen, für die Bereitstellung/Nutzungsmöglichkeit, auch nen monatlichen oder 1/4-jährlichen od. jährlichen Beitragssatz .

Leider hat offenbar in Deutschland, gegen solch eine miese Praxis der Betreiber, noch keiner geklagt, rechtens ist dies aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben