DVB-S Karte gesucht

Kiso

Lieutenant
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer DVB-S Karte für meinen PC und erhoffe mir hier Vorschläge.

Als Anforderungen stelle ich:
- max. 50€
- DVB-S
- Media Center Kompatibilität wäre schön
- Anschluss ist mir relativ egal (PCI, PCIe, USB) intern wäre mir aber lieber
- Kompatibilität mit 8GB RAM

HD ist nicht notwendig da ich weder PayTV noch HD+ habe.

Wenn noch was gewünscht ist an Informationen bitte schreien.

Grüße
Kiso

PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Da stand TV Karten dran. :freak:

Technotrend S-3600 .. dvb-s2/s Karte. Empfängste auch die öffentlich rechtlichen in HD. Ist USB, hat eine Fernbedienung und ist kompatibel mit DVBViewer und auch MediaCenter (Treiber gibts auf der Technotrend Homepage).

Danke für die schnelle Antwort!
Baumelt das Teil dann hinten an meinem PC rum oder wie läuft das?
Gibts noch was vergleichbares Intern? Die Fernbedienung ist mir nicht wichtig.

Bei der 3600 ist ein ca. 1m langes USB-Kabel dabei. Also muss es irgendwo in der Nähe des PCs platziert werden.

Hier noch der Link: http://geizhals.at/de/198534

Technotrend macht wirklich gute Produkte und ist meist günstiger als Terratec und Hauppage. Allerdings ist die TV-Software schrott. Aber mit MediaCenter oder DvBViewer ist es dann optimal.

Ich bedanke mich. Hier gibts nicht so einen Bedanken Button oder?
Ich werde glaube die 1600 nehmen.

Die TT 1600 ist eine der besten PCI-Karten - ich würde sie jedoch dennoch nicht mehr kaufen: PCI ist tot, es gibt keine Chipsätze mehr mit nativen PCI-Support. Wenn bei einem aktuellen Mainboard noch ein PCI-Anschluss vorhanden ist, so ist dieser via PCI-Express Brückenchips angebunden - was mal besser und mal schlechter funktioniert. Als günstige PCI-Express Alternative kann man die Tevii S470 nehmen - einziger Nachteil, z.T. gibt es nach tiefen StandBy-Modi erst nach einem Systemneustart ein Bild. Dieses Problem betrifft aber sehr viele DVB-S Karten - die einzigen wirklichen Ausnahmen sind manche TBS Karten und die extrem teuren Cine Karten (inklusive Clones).

Guten Morgen,

mit der TV Karte hat es bei mir noch nicht so ganz geklappt. Aber jetzt ist ja Weihnachten. Ich möchte nochmal fragen ob die http://geizhals.de/724399 immernoch in Ordnung ist oder es inzwischen was besseres gibt in dem Preisbereich.

Grüße

Kiso

Bei der Tevii findet man einige Berichte bezüglich Probleme nach StandBy - allerdings betrifft das sehr viele DVB-Karten. Grundsätzlich gibt es bei den PCI-Express Karten keine Problemfälle mit nicht funktionsfähigen Chipsätzen wie den Mantis-Chipsatz bei PCI-Karten: von daher würde ich sagen, es ist ziemlich egal, welche von den beiden Karten du nimmst.

Jetzt hab ich mich schon beinahe für die Tevii S470 entschieden. Da kommt mir die Tevii S471 zwischen die Finger. Ist die besser oder soll ich lieber das etwas ältere/bewährte Modell nehmen?

Zurück
Oben