DVB-S Receiver für alten TV

IceTeaMan

Lieutenant
Hallo,
gesucht wird ein DVB-S Receiver für einen Röhren-TV, da wir vor kurzem von analogem Kabel auf Satelit umgestiegen sind. Angeschlossen sollte er über Scart werden. Auf Extras wie eine HDD oder so kann verzichtet werden. Ich vermute mal das es nicht mal ein DVB-S2 receiver sein muss, da der TV ohnehin kein Full HD ausgeben kann.

Leider habe ich von der gesamten Materie keine Ahnung, all zu teuer sollte das Gerät auch nicht sein.

Guck mal beim Baumarkt Deiner Wahl vorbei, da könnte es die für 30-50 € geben.

Wenn du dir einen neuen kaufst, dann würde ich mir einen mit DVB-S und DVB-T holen, weil du ja dann auch DVB-T-Programme empfangen kannst: Für Österreich gibts eine Auswahl ab 63 Euro, für Deutschland gibts eine Auswahl ab 52,90 Euro (auf geizhals, eh alles verlinkt). greetz@all&hf! misa

Bedenke, nimm dennoch einen DVB-S Receiver mit HDMI-Ausgang! Du weisst ja nicht wie lange Du die Röhre noch hast!

Zu DVB-T, hier in D schwierig. Qualität mittelmäßig bis schlecht, genauso wie der Empfang. Jenseits von Großstädten selten zu empfehlen!

ich würde den aufpreis zu HDMI nicht zahlen.

1. wenn die röhre in ein paar Jahren Kaput geht, steht eh HD-TV an
2. da billige Receiver keinen upscaler verbaut haben, sieht das bild über HDMI gleich aus.

@Lars_SHG
Zu DVB-T, hier in D schwierig. Qualität mittelmäßig bis schlecht, genauso wie der Empfang.
-> achso, sry, wusste ich nicht...

@florian.
ich würde den aufpreis zu HDMI nicht zahlen.

1. wenn die röhre in ein paar Jahren Kaput geht, steht eh HD-TV an
2. da billige Receiver keinen upscaler verbaut haben, sieht das bild über HDMI gleich aus.
-> schliese mich dem an! Ein HDMI Ausgang ohne upscaler ist kein HDMI Ausgang^^

Danke für eure Meinungen :) Kann man also abschließend sagen das es so zimelich egal ist was für einen ich kaufe ?
Wir haben die letzten zig Jahre über analog geschaut und waren zufrieden, da wird wohl jedes DVB-S schon großartig sein ;) In dem Fall wirds wohl ein 30€ Gerät vom Baumarkt sein :D

@ florian.
Na ja, so ganz richtig ist das nicht.

Auf jeden Fall hätte man später bei einem DVB-S Receiver mit HDMI bei einem LCD oder Plasma keinen Verlust mehr über Scart - was schon recht heftig ausfallen kann.

Scart ist auf PAL abgestimmt.
abgesehen von der Analog Umwandlung hat man da keinen Verlust....

wenn dann mal nen neuer Fernseher ansteht kann man ja über ein neues gerät samt HD nachdenken, aber deswegen nun das 3 Fache ausgeben weil es eventuell irgendwann mal einen geringen vorteil bringen könnte?

florian. schrieb:
wenn dann mal nen neuer Fernseher ansteht kann man ja über ein neues gerät samt HD nachdenken, aber deswegen nun das 3 Fache ausgeben weil es eventuell irgendwann mal einen geringen vorteil bringen könnte?
Ja vollkommen richtig erkannt. Vor allem, der TV gehört meinen Eltern und solange der nicht kaputt geht wird der noch die nächsten 200 Jahre hierstehen.
Ergänzung ()

Ich schlag mal zwei Geräte vor:
Denke mal das die ausreichend sind, oder ?

http://www.amazon.de/Digital-DVB-S-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253083985&sr=8-1

http://www.amazon.de/Smart-DVB-S-Fr...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253084133&sr=8-2

Zurück
Oben