DVB-S Receiver gesucht

yoT!mO

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.700
Hallo zusammen,

Ich soll für meinen Vater nach einem Sat-Receiver gucken,
weiß aber nicht, worauf ich achten soll.
Der Receiver sollte HDTV unterstützen, EPG und nen HDMI-Ausgang haben.
Eine Möglichkeit zum Aufnehmen wäre nicht schlecht, aber kein K.O.-Kriterium.
Ausgeben möchte er so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gruß Timo
 
Ich kann diesen empfehlen. Habe den auch und ist super. Also ein DVB-S2-Tuner mit int. BluRay-Player allerdings ohne Festplatte...meiner Meinung eh Käse da man per USB ne HDD anhängen kann oder übers W-Lan/Kabel ne Verbindung zum Homeserver aufnehmen kann.
 
@knuf: Wow, ich wusste gar nicht, dass es solche Geräte für so einen Preis (ca 200€) gibt. Hänge noch auf einem alten Comag SL90 HD rum ^^ Für den hab ich bei einer Promarkteröffnung vor zwei Jahren 50€ bezahlt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knuf

Das ist ja eher ein BD-Player mit Receiverfunktion. Wers haben will ok. Sollte allerdings schon ein Player da sein 2 Player naa, würde ich nicht machen. Evtl. auch hinderlich wenn man einerseits nen Film schauen will und daneben was aufnehmen möchte.

@Timo

Comag und Xoro haben gute Einsteigergeräte, Preisleistung das gut. Wenn ein wenig mehr Funktionen sein darf (hauptsächlich zu finden dann in der Sofware) würde ich mal bei Telestar/TechniSat vorbei schauen.

Bei Comag // SL 60/90

TechniStar S1 / Diginova 10 Das wäre die liga bis 150,- Darüber würde ich nur investieren wenn man auch dinge wie HbbTv oder Streaming steht
 
Danke für eure Empfehlungen!
Der Kathrein sieht interessant aus.
Der hat aber nur einen Tuner, oder?
Kennt ihr noch gute Geräte, die zwei Tuner haben?

Gruß Timo
 
yoT!mO schrieb:
Ausgeben möchte er so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Die Twin Receiver sind alle recht teuer ca. 300€ und mit eingebauter Festplatte gehts ab ca. 400€ los.

Wenn du "schnelles" Internet hast, wäre der Digit Isio von Technisat eine Überlegung wert,
so kannst du auch auf die Online-Inhalte von ARD und ZDF sowie auf Youtube Videos zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben