DVB-S2-CI-Karte low profile für Linux?

naja, so ein CI Slot ist ja schon ganz schön breit, da wird kein Anschluss mehr für das Antennenkabel sein -> soll heißen: gibts nicht, das ist bei LowProfile immer auf zwei PCI Blenden verteilt. Beispiel ist hier http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_S2_PCI_HD_CI_1891.html

Ansonsten würd ich sagen: scheiß auf CI Slot mit CI Modul und mach ... (darf ich hier nicht sagen, gibt ärger! Bitte nicht drüber diskutieren) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du überhaupt mit dem CI-Slot? Die Einsatzzwecke sind dank CI+ sehr begrenzt.
 
Simpson474 schrieb:
Was willst du überhaupt mit dem CI-Slot? Die Einsatzzwecke sind dank CI+ sehr begrenzt.

Fernsehen natürlich, ORF1-3 zB und ich will jetzt nicht darüber diskutieren, was da illegal ist.
 
Du hast PCI*e* selektiert und das kann mein Board nicht! Aber ich denke Karten sind abgehakt. Extern gibt es da einiges, klar ist nur nicht, was da guten Empfang hat, gut mit Diseqc(!) umgehen kann. Ich sehe 3 Satelliten bzw. mehr, wenn ich mal Lust hätte, das Zeug zu installieren, das rumliegt. ;-) Satelliten-TV wird aber von Jahr zu Jahr uninteressanter.
 
Ja schon, aber HD-TV via Internet gibt es auch schon und damit kann man auch Sender schauen, die per Satellit nicht empfangbar sind und gerade das interessiert mich. Südamerika ist so gut wie hinter dem Horizont.
 
linuxnutzer schrieb:
Fernsehen natürlich, ORF1-3 zB und ich will jetzt nicht darüber diskutieren, was da illegal ist.
Die Frage ist durchaus berechtigt, es macht z.B. keinen Sinn bei HD+ über ein CI-Modul nachzudenken - das ganze geht mit dem nicht geposteten Vorschlag von LieberNetterFlo deutlich günstiger und stabiler und befindet sich rechtlich in der gleichen Grauzone.

Bezüglich USB-Stick kann ich den Pinnacle PCTV 460e/461e empfehlen, wobei ich kein DiSEqC verwende und daher diesen Punkt nicht bewerten kann. Ansonsten funktioniert der Stick sowohl unter Windows als auch Linux problemlos (Linux-Support ist out-of-the-box, alles nötige ist im Kernel enthalten). Außerdem laufen zwei der Teile bei mir problemlos ohne externe Stromversorgung am aktiven Multiswitch und werden dabei im Betrieb gerade mal handwarm und bei Nichtbenutzung eiskalt - die zuvor verwendeten TV-Karten mit Contexant-Chipsatz benötigten bei Nichtbenutzung fast 10W und hatten eine Temperatur jenseits der 60°C (bei abgezogenen Satellitenkabel wohlgemerkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben