DVB-S2 + H.264 AVC mit Nexus-S Skystar2? Program? (Prosibensat1 HD?)

Alex21

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
817
Ich weis das es geht mit einer skaystar 2!

HI

Ich habe eine Nexus-S und habe extra für den start von Prosibensat1 HD meinen Rechner Aufgerüstet und habe einen Athlon x2 3800+ der auf 2,5ghz und wasserkühlung läuft und habe es jetzt schon mit WatchTVPro probiert und progdvb und bin jetzt auf der suche nach jemanden der mir eine genaue anleitung geben kann welche software und wie ich die programme empfangen kann, da sie ja in DVB-S2 Kodiert sind! ich will die karte nicht raus werfen da ich die PROMO HD sender alle ohne irgend welche probleme empfangen kann nur eben Sat1 Pro7 und Prim Promo kannal nicht! Allso ich baruch genaue Anleitung Danke Netten Gruß an alle im Forum und Danke im voraus!

Ich Ärger mich natürlich das die jetzt das DVB-S2 Kodiert Haben da es doch anders auch geht!

Mein System: Mache im 3dmark 2005 5995 Punkte das sagt schon alles oder!
 
Hallo , habe eine Cinergy Digital 1200 DVB-S und das gleiche Problem. So wie ich das verstanden hab kann man diese Sender mit den derzeit erhältlichen Karten noch garnicht empfangen , weil sie den neuen Übertragungsstandart nicht unterstützen :(
EDIT: Die alten Demo-/Promokanäle waren noch in DVB-S1 , die gingen bei mir auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Forumsbeitrag von dvbviewer.com ist doch noch vom Juni. In einem anderen Beitrag steht folgendes:

"... gibt es ein Grundlegendes Problem mit PsoSiebenSat1HD: die senden laut eigenen Angaben in DVB-s2. Dieser standard ist meines wissens nach propritär zu dem alten dvb-s standard!!!!! Demnach kann derzeit NIEMAND ProSiebenH auf dem Rechner schauen, will man das decodieren tatsächlich dem Rechner überlassen. (Videoeingangs schummeleien ausgeschlossen)."

http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=8837&st=60
 
Derzeit kann man nichtmal mit einer Settop Box Prosibensat1 HD empfangen da die bisherigen Boxen kein H.264 docodieren können.
Und bei den neuen Boxen die das können gibts momentan wohl Produktions bzw. Lieferschwierigkeiten...
 
Iboman schrieb:
Dieser Forumsbeitrag von dvbviewer.com ist doch noch vom Juni. In einem anderen Beitrag steht folgendes:

"... gibt es ein Grundlegendes Problem mit PsoSiebenSat1HD: die senden laut eigenen Angaben in DVB-s2. Dieser standard ist meines wissens nach propritär zu dem alten dvb-s standard!!!!! [/url]


DVB-S2 ist nicht proprietaer, sondern ein neuer Standard. AFAIK wird auch (optional?) ein anderes Modulationsverfahren genutzt, naemlich 8-PSK (anstatt QPSK wie bei DVB-S). Der Receiver muss dann 8-PSK demodulieren koennen und das kann keiner der heutigen SAT Digital Receiver.
 
Zurück
Oben