DVB-S2 Receiver gesucht und Fragen dazu

Hab noch nie gesehen dass Philips gutes Upscaling beherrscht, aber egal.

@P4ge
576i kommt nah an 1080i ran? Da ist aber irgendwas falsch. ;)
Den Detailreichtum von Full-HD kann das beste SD nicht erreichen. ;)

Müsst mal beim Nachbar kieken der hat den gleichen Fernseher aber den Philips DSR5005 und ich war der Meinung, dass das Bild gut aber nicht ganz optimal war.
Der aktuelle PFS0001 am DVB-S ist hingegen wirklich eine Überraschung. Selbst relativ nah dran ist das Bild gut. Ich frag mich warum ich da überhaupt HD Inhalte brauche, denn ab meinen 4-5 m Abstan zur Couch ist das irrelevant bei ner 37' Glotze.

Ich musste nur noch Natural Motion abschalten und im Reiceiver die richtige Darstellung von 4:3 Inhalten ohne 16:9 Verzerrung einstellen.

HD+ ! :lol:

Als ob RTL und Co. jemals echtes HD ausstrahlen würden!! :lol: :lol: :lol:

Upscaling kann ich mit einem normalen HD Receiver selber, da brauch ich kein HD+ dafür.

So isch war heute nachmittag nochmal beim Nachbarn.Ohne ihm den kompletten TV zu verstellen hab ich mal versucht das Bild seines DSR5005 etwas zu verbessern. Entweder der hat bei seinem Setup komplett Mist gemacht, oder der alte DSR5005 macht wirklich kein gutes Upscaling. Das Bild ist vergleichbar mit dem eingebauten DVB-T Reveiver des Philips LCD TVs. Der neue PFS0001 liefert dagegen ein Prachtbild beim Upscaling besser gehts fast nicht.

Hi Jungs, ich steh auch grad davor mir da was zuzulegen.

Eigentlich schaue ich kaum bis kein TV (seit ner Woche vor weihnachten ist meine Schüssel verstellt (Sturm), kein Emofang mehr, ich hatte bisher nicht das bedürfnis das nochmal zu richten), aber dennoch, für Sportübertragungen reizt es mich halt doch wieder..
Als Anforderung soll er DVB-S2 können, PVR funktion, HDMI, umschaltzeiten <1s und Sky tauglich für später evtl, wenn die sich mal dazu entschliessen ihre HD Sender auch ohne den ganzen anderen Müll anzubieten.
Naja und da ist dann meine hauptfrage: was ist CAM, CA, CI hin und her..
Was muss der Reciever denn nun können, damit ich damit Sky empfangen kann?

In der Auswahl sind bisher die beiden hier im Thread schon genannten Reciever "Smart MX04 (HDCI/HDCA?!?)" und der "Edision 'argus mini' HD DVB-S2". Da ich wirklich nicht sehr TV affin bin, reicht mir ein Gerät in der Presiklasse wohl vollkommen aus.
ICh hatte mich mal vor nem JAhr mit der Thematik beschäftigt und bin nun doch etwas überrascht dass es "vergleichbare" Geräte in der damaligen 300€+ Klasse nun schon für nen knappen hunni gibt. Übersehe ich da etwas oder geht da wirklich alles mit rechten Dingen zu?

Zurück
Oben