DVB-S2 Receiver mit Mediaplayer /PVR Funktion und Internetradio gesucht

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.479
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich einen COMAG HD40 Receiver als DVB-S2 Gerät. Die PVR Funktion ist mir wichtig, da ich viele SAT Sendungen auch aufzeichne wenn ich mal keine Zeit habe.
Als Internetradio und Mediaplayer habe ich zusätzlich noch einen ACRay Playone HD mini im Einsatz, der mittels LAN in mein Heimnetzwerk eingebunden ist und über Stereo Cinch den Ton zu meinem Hifi Verstärker auskoppelt.

Nun möchte ich beide Geräte gerne zu einem "zusammenfassen". (Reduzierung der HDMI Schnittstellen)
Welchen Receiver könnt Ihr empfehlen der alle die Kriterien erfüllt und ein möglichst gutes P/L hat?
Im Visier hab ich bisher den Smart CX05

http://www.amazon.de/dp/B00DHH3MUI/...N=B00DHH3MUI&ascsubtag=jpQarW4x07dozJFDBNOZKg

Danke. :)
 
@ JeGe, ja über die Suche bin ich auf den Smart CX05 gekommen. Die frage war nur, ob hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Gerät dieser Art gesammelt hat und was empfehlen kann.
Genial wäre natürlich so ein DVB-S2 Receiver, der vor allem für das Internetradio ein grafisches Display hat, so daß ich nicht zwingend den TV anmachen muss um zum Sender (Internetradio) zu navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart CX05 hat ein gutes P/L Verhältnis aber für einen Receiver mit ordentlicher! PVR Funktion muss man schon etwas ausgeben. Die FW ist schlecht bei den Smart, v.a. im Bezug auf PVR. (Abstürze usw. funktioniert einfach nicht immer ordnungsgemäß)
 
@wertzuiop123, danke fürs Feedback. Welches Gerät könntest Du denn empfehlen?
 
Ich such grad noch eine Lösung für dein
daß ich nicht zwingend den TV anmachen muss um zum Sender (Internetradio) zu navigieren.
;)
 
Ich schmeiße mal den in die Runde -> VU+ Solo²
Ergänzung ()

...daß ich nicht zwingend den TV anmachen muss um zum Sender (Internetradio) zu navigieren.

Und welche Informationen bzgl. der Radiosender soll dann das Display anzeigen? Sprich: Wie viele Zeilen soll das Display (mind.) haben und wie groß soll es sein?
 
@JeGe, danke für den Tipp. Den schaue ich mir mal näher an.
@wertzuiop123, ja ein grafisches Display wäre dafür TOP. Aber ich nutze auch eine Harmony, mit der ich notfalls via Sequenz was programmieren kann. So hab ich es derzeit bei meinem Playon HDMini gelöst, da dieser auch kein Display hat und ich nicht jedes mal für Internetradio den TV anmachen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum postest du deine Beiträge (fast immer) doppelt? :freak:
 
Die Empfehlung von JeGe ist schon mal gut.
 
Der VU+ Solo² ist sicher nen gutes Teil......aber auch TEUER. Mir eigentlich schon zu teuer muss ich gestehen.
Das Display soll nur den Sendernamen und vielleicht 2Zeilig die Senderliste zum durchscrollen anzeigen können. Das wäre zumindest hilfreich.
 
So ich hab heute für fast geschenkt einen Humax Nano Connect von nmem Kumpel geerbt. Das Ding kann DVB-S2, Internetradio und hat einen eingebauten Mediaplayer....allerdings ohne Display.
Ich konnte mir aber mit meiner Harmony behelfen, so daß ich ein Makro gebaut habe um "blind" zu meinen Favoriten des Internetradios zu navigieren. Funzt einwandfrei.
Der einzigste kleine Wermutstropfen ist der Mediaplayer. 80% meiner Filme spielt er ab, allerdings gibt es auch ein paar Formate die nicht unterstützt werden. (entweder kein Ton oder generell nicht abspielbar)
Weiß von Euch jemand was der Humax Nano im Detail beherscht und was nicht geht?
Gibts für das Ding vielleicht eine bessere Alternativfirmware?

Merci.
 
Das kann er

Er konnte weder DivX- , noch WMV- oder MOV-Formate spielen. Die gängigen Videos wie AVI, MPEG oder MKV „verstand“ der Nano allerdings.

Man kann nach dem Programm fourcc changer suchen und den fourcc auf XVID ändern.
Oder noch besser du konvertierst eure Filme mit VidCoder (mit der Einstellung "Normal") ins mp4 Format (Video H264, Ton AAC) - das packt der HD Nano nämlich auch.
 
Zurück
Oben