DVB-S2 Receiver über HDMI an Rechner - möglich?

log11

Captain
Hallo,

ich hab mal ne ganz simple Frage. Derzeit bin ich ohne TV, da der "alte" bereits verkauft ist und der neue noch auf dem Transportweg.

Mein Laptop hat einen HDMI Ein/Ausgang. Frage: Gibt es eine Möglichkeit das SAT Receiversignal, welches über HDMI ausgekoppelt wird, auf meinem Laptop darzustellen? Sprich daß der Laptop meinen TV vorübergehend ersetzt?
Wenn ja, welches Programm ist dafür notwendig?

Danke für Eure Hilfe.

am Laptop ist ein Ausgang , kein Eingang , genau so verhält sich am TV das sind es Eingänge und keine Ausgänge

Laptop nein

Grafikkarte (Desktop) nein

tv und monitor ----ja

Bist du sicher, dass das ein Eingang ist? Wäre ungewöhnlich.

Ihr habt recht, leider. Das ist ein reiner HDMI Ausgang. Mein Monitor beherscht leider nur VGA oder DVI. Das kann ich also nicht an meinen digitalen SAT Receiver anschließen.

dvi würde gehen ,nur leider ohne ton;)

evtl. nicht alle sender , kann sein das hdcp (Verschlüsselung von HDMI) probleme macht und manche sender sperrt.

Aber ohne ton auch schitt , es sei denn du hast noch ein hifi anlage

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich denn HDMI auf DVI? Den Ton könnte ich eventuell via Audioausgang am Receiver abgreifen.

mit kabel dvi-hdmi

oder dvi-hdmi (Buchse) adapter ( der bei gk dabei liegt) an den dvi monitor eingang schrauben und mit HDMI-HDMI kabel verbinden

Mit einer ASUS Xonar HDAV 1.3 ist es rein theoretisch moglich!!

hat einen eingang und ausgang:D

aber hast ja einen laptop
:fail:

Naja es geht um einen einfachen Acer Aspire One 756. Denke nicht daß der einen Ein/Ausgang hat.

Zurück
Oben