Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DVB-S2 hat im Moment nur keien Vorzüge, weil es im Grunde kein HD-Material gibt.
Ich glaub arte strahlt mal was in HD aus. Ansonsten nur Premiere.
Und das USB oder PCMCIA nicht reichen ist ja völliger Schwachsinn. Die Datenrate von DVB-S2 liegt duetlich darunter, max 20MBit/s, meist lediglich 8-12 MBit/s.
as man beachten sollte, dass eine PCMCIA-Lösung zwar keinen USB-Platz belegt, von denen ein laptop ja soweiso nicht soviele hat, aber das eine solche Karte doch eine ziemliche Wärme produziert.
Sollte der laptop also soweiso schon Wärmeprobleme haben, würde ich eine USB-Lösung wählen.
Hmmm, wärme ist so eine Sache. Wäre aber in den Griff zu bekommen.
USB würde erstmal auch kein problem sein. So Viele USB Geräte werden nicht benutzt, und wenn dann, würde ich die anderen über einen USB Hub anschließen.
Also sieht es wirklich so aus, als müsste ich nur schauen, für welchen Port es die Beste Karte gibt.
Hat jemand da noch Erfahrung? Villeicht auch mit einer ca. 2 Ghz CPU?
ich habe mal 2 Videos auf meinem Notebook getestet.
Dort habe 1,7 Ghz. Beide Auflösungen liefen Flüssig. einmal auf 70-85 % Cpu und einmal auf 92-99 % Cpu Leistung.
Dieses konnte ich nur mit dem CODEC von cccp und mit dem verbunden Zoom player und Media Player Classic erreichen.
mit dem Media Player lief nur das 720p File. Das 1080p file lief aufgrund Codec fehler gar nicht.
Mit dem VLC player liefen Beide. Das 720p file bei 100% das 1080p file lief total stockend bis gar nicht.
Auf einem Pentium M mit 1,4 Ghz lief es fast so gut ab wie oben beschrieben, in verbindung mit der Ati HD2400 PCI.
Morgen habe ich einen Pentium M mit 1,8 Ghz da und werde weiter berichten.
Schlank ist der VLC player, aber scheinbar setzt er die Wiedergabe von HD Material nicht optimal um, wenn selbst der windows Media player 9 und 10 die Wiedergabe besser realisieren.
Wie beschrieben liefert der Media Player Classic mit dem CCCP Codec Pack die noch besseren Ergebnisse.
Und diese auf einem alten Intel Onboard Notebook Grafik Chip.