DVB S2 USB Tv-karte

mordin_8

Cadet 1st Year
Hallo ich suche wie der Titel schon sagt eine DVB S2 USB Tv-karte mit folgenden eigenschaften:

-Win7 64bit lauffähig
-kurze Umschaltzeit
-muss USB sein da an lappi angeschlossen wird.
-sollte HD+ fähig sein (bitte wenn möglich sagen welche CAM/CI-Modul das können)

hier mal reinschauen und aussuchen. vll passt dir eine.

Bin gerade dem Thread zugestoßen und frage mich ob die Module auch CI+ Fähig sind, in der Beschreibung steht nur CI. Wären diese CI+ fähig wäre es nochmal um weiten interessanter. Und HD+ funktioniert meiner Meinung nach ja nur mit CI+ Modulen.

kann euch diesen usb stick empfehlen. habe ihn selber und nur gute erfahrungen mit ihm gemacht. der stick hat einen sehr guten tuner, so dass ich mit einer 85er schüssel 100% signalqualität reinbekomme.

dieses teil hatte ich zuvor, kam aber bereits defekt bei mir an. den ausgetauschten ersatz habe ich geprüft, funktionierte ebenfalls gut. die empfangene signalqualität lag aber bei 86%.

zu den usb-dvb muss man sagen, dass deren umschaltzeiten etwas länger (1-2sek) betragen. die PCI/PCIe karten zappen dagegen wie irre.

dass thema mit CI+. solch ein CI+-modul habe ich selber nicht, weiß aber, dass es von einem deutschen markenhersteller diese module zu kaufen gibt - hab den namen grad nicht im kopf.

googled aber vorher nach "DVBViewer und CI+". kann sein, dass die software das nicht unterstützt.

Generell gibt es keine HD+ fähigen TV-Karten da man diese ja nicht so gut einschränken könnte aufnehmen vor- züruck spulen usw.

Also ich benutze die TT-connect S2-3650 CI und das CAM-Modul Giga TwinCam Blue Rev. 2
für die HD+ karte zusammen mit dem Windows 7 Media Center 64bit und kann alle HD+ Sender empfangen die Karte muss aber vorher in einem originalen HD+ Slot aktiviert werden z. B. beim freundlichen Hifi-Stücbchen in der Nähe

Es gibt allerdings ein paar Nachteile die Umschaltzeiten der USB Tv-Karten sind generell sehr lang besonders bei den HD Sendern ab und zu hängt sich die TV-Karten mit dem CAM-Modul bei den HD+ Sendern auf die normalen Sender dagegen laufen reibungslos denke daher es eher am dem CAM-Modul liegt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben