Dvb-s2 usb

Lancaster

Lieutenant
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten DVB-S2 USB Stick. Kann mir da jemand was empfehlen? ;)
(Karten Slot für Pay TV bräuchte ich nicht unbedingt.)

Habe mir mal einen von technotrend angesehen (S2-3600) - aber die sind ja ja wohl leider Pleite. Terratec S7 ist leider relativ teuer.

Freue mich auf Vorschläge. :)

Hallo

Kann dir die Tevii S650 USB2 Box empfehlen!
Besitze sie selber ist 100% Linux und Windows Kompatibel, gutes Bild und Ton DVB-S/S2.
Ich selber nutze die Box hauptsächlich unter Windows mit dem "DVB Viewer - Shareware und nicht dabei", habe ihn aber auch schon unter Linux getestet, genauergesagt "Fedora11" und sie funktioniert 1A!
Gibt noch ne S660 Variante, die soviel ich weiss einen anderen Tuner hat!
Der eMail Support ist übrigens erste Sahne. :)

Test: Tevii S650/
Hersteller: Tevii
Preis: ca. 70 - 75€ Tevii S650 Tevii S660

Falls dich die Box also interessiert, kannst du dir eigentlich gleich die S660 Variante für 2€ mehr holen!:D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Vorschlag. :) Die S660 schaut wirklich ganz gut aus. Habe mal eine mail an den Hersteller bzgl. Windows 7 64 bit und Media Center Support geschrieben.
Ergänzung ()

Also Win7 64 bit wird laut Tevii Support unterstützt.

Als einzige Frage bleibt noch die bei mir anscheinend relativ niedrige "LNB-Spannungsversorgung". Meine jetzige Karte zeigt die Programme erst nach ein paar Minuten an (anscheinend hat sich bis dahin die Spannung aufgebaut).

Wäre schön wenn diesbzgl. noch wer was zu den einzelnen Karten sagen könnte.

Bin momentan so am überlegen zwischen TechnoTrend S2-3650, Technotrend S2-3600, Tevii S660, und Terratec S7.

Würde mir das mit Etchnotrend vllt noch überlegen. Die bieten ja nicht mal mehr Teiber auf ihrer Homepage an.

Lancaster schrieb:
Als einzige Frage bleibt noch die bei mir anscheinend relativ niedrige "LNB-Spannungsversorgung". Meine jetzige Karte zeigt die Programme erst nach ein paar Minuten an (anscheinend hat sich bis dahin die Spannung aufgebaut).

Was soll den bitte die LBN-Spannung mit dem Aufbau des Programmes zu tun haben?:D
Kann dir nur von meiner sicht sagen das alles exakt nach 2Sek angezeigt wird, mit super SNR und Signalqualität!
Selbst mit meiner Hauppauge Nova HD-S2 bei meinem 2t PC geht das ruckzuck 2sek!:D

Raidenstyle schrieb:
Was soll den bitte die LBN-Spannung mit dem Aufbau des Programmes zu tun haben?:D

Knn mich dazugegeben wirklich nicht gut aus. Fakt ist, dass ich an dem Anschluss, bei dem ich meine bisherige DVB-S Karte einsetze Programme vertikaler Ausrichtung mit 14 Volt mehr oder weniger sofort reinbekomme, Programme horizontaler Ausrichtung mit 18 Volt aber erst nach ein paar Minuten.
Wenn ich einen DVB-S Receiver mit eigenem Stromanschluss einsetze habe ich keine Probleme, wenn ich die DVB-S Karte an einer Stelle mit deutlich kürzerem Sat-Kabel einsetze eigentlich auch nicht.
Insofern finde ich den Erklärungsversuch irgendwie plausibel - oder etwa nicht?;)

Ergänzung ()

Lancaster schrieb:
Knn mich dazugegeben wirklich nicht gut aus. Fakt ist, dass ich an dem Anschluss, bei dem ich meine bisherige DVB-S Karte einsetze Programme vertikaler Ausrichtung mit 14 Volt mehr oder weniger sofort reinbekomme, Programme horizontaler Ausrichtung mit 18 Volt aber erst nach ein paar Minuten.
Wenn ich einen DVB-S Receiver mit eigenem Stromanschluss einsetze habe ich keine Probleme, wenn ich die DVB-S Karte an einer Stelle mit deutlich kürzerem Sat-Kabel einsetze eigentlich auch nicht.
Insofern finde ich den Erklärungsversuch irgendwie plausibel - oder etwa nicht?;)
Naja dann stimmt aber etwas mit dem LNB nicht oder deine TV-Karte hat einen Schuss ab!
Satellit richtig ausgerichtet?
Ich selber besitze einen Quad LNB, darauf greifen ein Receiver und 2 TV Karten ohne Probleme zu, SAT ist bei mir auf Astra/Hobird ausgerichtet!

Zuletzt bearbeitet:
TV Karte ist glaube ich so am Geist aufgeben - weswegen ich auch nach was neuem suche. ;)

Lancaster schrieb:
TV Karte ist glaube ich so am Geist aufgeben - weswegen ich auch nach was neuem suche. ;)
Dann verstehe ich nicht warum du dich wegen der niedrigen LNB Spannung der Tevii sorgen machst.
Die vertreiben doch keine TV-Karten die nicht für den Mainstream gedacht wären!:rolleyes:

Na ja ... habe mir die Tevii S660 jetzt mal bestellt.

@Raidenstyle: Thx für deine Hilfe :)

Zurück
Oben