DVB-T: Abends sind immer Pro7, SAT1, Kabel1 und N24 weg?

P

pcpanik

Gast
Ich habe jetzt seit einigen Tagen einen DVB-T Stick mit Dual Tuner. (Hauppauge Nova TV-TD.)
Die Tuner laufen im deversity Modus und ich kann 25 Sender problemlos empfangen. Die Antennen stehen in der Wohnung auf einem Schrank.

Mein Problem - Seit dem ich das Gerät in Betrieb habe, habe ich jeden Abend das gleiche Phänomen:

Sobald ich meine XBox 360 einschalte bleibt das Bild bei Pro7, Sat1, Kabel1 oder N24 stehen, (je nach dem was man halt gerade schaut) und ab diesem Zeitpunkt sind die Sender den restlichen Abend nicht mehr empfangbar.

Kann doch eigentlich nicht sein, ist die XBox 360 nicht funkentstört?

Zuletzt bearbeitet:
Ist deine XBox 360 eine Import-Version oder die übliche im Handel erhältliche?

Hatte aber auch schon mal so ein Phänomen in ähnlicher Weise erlebt. Immer wenn mein Handy läutete, waren einige Sender total verpixelt. Bessere Antenne und weg war der Fehler.

Weiterhelfen kann ich nicht, ich weiß nur dass Pro7, Sat1, Kabel1 und n24 "zusammen gehören".
Ein Bekannter aus Mainz empfängt seine Sender auch über diese DVB-T Antenne. Alle Sender sind problemlos zu empfangen, ausser ZDF, welches seinen Sitz soweit ich weiß in Mainz hat. (hab den Standort nicht nachgeguckt, nur hörensagen)
Seltsame Welt manchmal.

Meine XBox ist eine normale Handelsübliche, unverändert.

Ich habe statt der mitgelieferten Antennen 2 richtig teure one4all Antennen mit Rauschfilter gekauft.
Damit bin ich nun soweit, dass das Bild nur noch ruckelt, wenn ich die XBox anwerfe.
Dabei müssen die Antennen aber 100% richtig stehen. 5mm nach links oder rechts verdreht, schon geht es nicht mehr.

Werde wohl mal beim MS Support vorsprechen, das kann ja nicht richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben