DVB-T / Analog Hybride, was bedeutet das?

P

pcpanik

Gast
Hi,

ich habe vor diesen Stick eventuell zu kaufen, bin aber nicht sicher, ob ANALOG bedeutet, dass man damit auch Kabelfernsehen (über die TV Buchse in der Wand) empfangen kann?

Pinnacle Hybrid TV Stick

Kann mir da jemand bitte Licht ins Dunkel bringen?

ja, ob antenne oder wand ist egal, analog ist analog.

Gut, wenn Analog bedeutet Kabelfernsehen geht, kann ich ja zugreifen.

Danke Dir.

äh da steht DVB-T damit kannst du nur über antenne empfangen. Für Kabelfernsehen brauchst du DVB-C (Cable).

Damit kannst du DVB-T over Air UND Analog über Kabel empfangen.
DVB-C wäre ja Digitalkabelfernsehen und dafür bräuchstest Du dann eine Smartcard zum Entschlüsseln

@ghettoknoob: Da steht aber auch Analog-TV-Tuner ;) Es geht mir hier nicht um digitale Kabelprogramme sonder die "normalen" Programme wie Pro7, RTL, VOX, N24 und Co.

Ich möchte wissen, ob ich neben dem DVB-T diese Programme auch mit der Analogen Antenne des Sticks empfangen kann, wenn das Haus Kabelfernsehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Analoge Antenne des Sticks?!?
Jetzt bin ich komplett verwirrt. Also ich seh das so:

DVB-T: Bedetuet, digitale Programme per Antenne des Sticks.

Analoger Tuner: Bedeutet, analoge Programme über Anschluss (sei es nun Kabel-analog oder terrestrische Antenne aufm Haus, analog)

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding kann natürlich beides...
Analog via Antennenkabel (egal wo her das nun kommt) oder halt auf Wunsch DVB-T...

Ich verstehe die ganze Verwirrung hier nicht bzw das Problem an sich...

Sag ich doch ^^

Hihi, echt witzig. Mit analoger Antenne meine ich natürlich den Analogen Antenneneingang des Sticks ;)

Die Sache ist die, dass ich bisher nur Satellit TV hatte, nach Umzug aber durchaus Kabelfernsenhen haben kann.
Daher wollte ich nur klären, ob über analoges TV die üblichen Freeview Sender mit diesem Stick empfangbar sind.

Nun klar? :D

Und ich Dachte man kann den stick direkt in den TV Anschluss in der wand anschließen.

Gibts sowas nicht? Also nen Gerät was normal TV kann und DVB-T in einem Stick?

Weil ich habe bisher nur ne PCI Karte mit TV Anschluss und bräuchte sowas als USB Stick fürs notebook

Genau sowas ist das, du kannst den Stick mit einem Kabel an der Wand anschließen.

Daher ja meine Frage, was mann dann damit sehen kann.

Du kannst DVB-T ODER analog-TV damit schauen.
Beides gleichzeitig geht allerdings nicht (wenn keine 2 getrennt voneinander verdrahteten Antenneneingänge, was die meisten nicht haben).

Zurück
Oben