DVB-T/C Stick führt zu Bluescreens

  • Ersteller Ersteller Maverick07
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maverick07

Gast
Also ich habe letztens einen gebrauchten Terratec Hybrid Stick gekauft, um darauf analoge DVB-C Programme zu sehen. Wie der Titel schon sagt funktioniert er nur bedingt da es sogut wie immer zu Bluescreens führt.

Der Stick selbst funktioniert da ich ihn auf zwei Laptops getestet habe.
Gerät angesteckt => Treiber installiert => DVBViewer installiert, und es hat alles wunderbar beim ersten mal geklappt.
Einmal Win7 / 32bit und einmal Win8 / 64bit.
Wieso es auf meinem PC nicht funktioniert ist mir also ein Rätsel.

Ich habs wie auch bei den Laptops angesteckt, die Treiber und den DVBViewer von der Seite installiert und dann den Sendersucher gestartet. Und in dem Moment bekam ich den Bluescreen mit folgender Meldung:
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

Anschließend hab ich es mit ProgDVB, und diversen anderen Programmen versucht, jedoch immer mit dem selben Ergebniss - entweder die Programme stürtzten ab, oder es kam zum Bluescreen - jeweils immer bei der Sendersuche.

Dann nochmal alles Deinstalliert und es so gemacht wie es in der Bedienungsanleitung geschrieben ist. Treiber von der CD installiert => TerraTec Home Cinema installiert - und siehe da es funktioniert, naja nicht immer. Ab und zu bekomme ich beim ersten mal starten einen Bluescreen mit der Meldung: APC_INDEX_MISMATCH - nach dem Neustart
geht es dann wieder?

Naja jedenfalls funktionierts dann, jedoch ist das Bild nicht wirklich gut, aus dem Grund würde ich gerne ein anderes Programm benützen, doch dafür müsste ich erstmal wissen was das Problem ist.

Irgendwelche Ideen an was es liegen könnte? :/
 
Das Problem hatte ich aktuell auch mit einem DVB-T Stick. Falls du ihn an einem USB3.0 Anschluss betreibst, stecke den Stick doch einmal in einen USB2.0 Anschluss und teste ihn dort.

Viele Grüße

Felix
 
Das mit dem USB hab ich auch schon versucht - bei beiden der selbe fehler, sowohl USB 2 als auch 3.0

Die Hardware steht in meiner Signatur :)
 
Ich meine den Stick. Ich habe einen Terratec Cinergy Hybrid T XS. Von denen gab es z.B. zwei Hardwareversionen mit zwei unterschiedlichen BDA Treibern.
 
Achso,
Auf meinem steht Cingergy Hybrid Stick JH.

Hilft das irgendwie weiter?
 
Zurück
Oben