DVB-T Empfänger mit hoher Empfangsleistung

chico-ist

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.183
Hallo,

ich war eine Zeit lang in Besitz einer KNC One DVB-C TV-Station, allerdings habe ich die relativ schnell wieder verkauft, da mir neben der extrem langen Umschaltedauer die Unterstützung in diversen Media Center-Programmen gefehlt hat. Zumindest letzteres sieht in Hinblick auf DVB-T ja schonmal deutlich anders aus.

Deshalb möchte ich den Umstieg auf DVB-T zumindest mal ausprobieren und da ich auf dem Land etwa 20km außerhalb von Hannover wohne, wird mir laut Karte eine Außenantenne empfohlen (liege aber relativ nah an einem gelben Fleck --> Zimmerantenne). Da das bei mir nur schwer realisierbar ist, möchte ich mein Glück erstmal mit einer besonders leistungsfähigen Zimmerantenne, die direkt am Fenster stehen soll, versuchen.

Welchen Empfänger (ob USB-Stick, Karte o.Ä. ist eher zweitrangig, darf auch was größeres Externes sein, sollte das die Empfangsqualität steigern) empfiehlt ihr mir und, falls nötig, welche Antenne sollte ich kaufen, um einen guten Empfang ohne Unterbrechungen gewährleisten zu können? Das ganze bitte möglichst preisgünstig. Ich lege in dem Fall auch keinen Wert auf hübsches Design oder eine gute Software - ich besitze eine DVBViewer-Lizenz.

Achja: Wenn es zufällig einen Empfänger geben sollte, der die Aufnahmeplanung oder gar einen Live-Stream für unterwegs ermöglicht, fiele der definitiv in die engere Wahl. Seis über ein Webinterface oder, noch besser, eine iPhone-App (da gibt es aber mW nur welche für Mac OS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beste Erfahrungen mit dem TERRATEC CINERGY DT USB XS DIVERSITY gemacht, Spitzen Empfangsleistung, gute Software unter Windows, 100% EyeTV kompatibel unter Mac OSX...
 
Also die Hauppauge-Karte übersteigt meine Preisvorstellungen bei weitem. Der Terratec-Stick ginge noch in Ordnung, wobei ich eigentlich schon nach etwas gesucht hatte, dass nicht mehr als 30-35€ kostet.

Die Antenne geht schon mal in Ordnung. Danke füre eure Antworten :)

Update: Im Test liegt die Hama aber zB hinter dem gleich teuren Testsieger von Vivanco. Vielleicht wäre die besser? Die One For All macht mir aufgrund ihrer Größe ebenfalls einen sehr soliden und empfangsstarken Eindruck.

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareTestProducts/69126K12792.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial! Werde ich gleich die nächste Woche mal in Angriff nehmen. Das Antennenproblem ist also gelöst, bleibt nur noch die Frage, welcher Empfänger zum Einsatz kommen soll.
 
Die Vivianco Antenne ist aber ausverkauft
 
hab übrigens auch einen terratec und bin sehr zufreiden. gibt es mit nur dvb-t, mit hybrid, der auch dvb-c kann und noch mit dvb-c in hd.
 
Zurück
Oben