DVB-T Empfang und win7 64bit

jusuv

Lt. Junior Grade
hey zusammen

hab da probleme mit meinem AVerMedia AVerTV Volar Black HD/-A850 (usb dvb-t )fernsehempfang......er findet einfach kein sender, im sendersuchlauf, auch wenn ich die manuell eingib (hab ein laptop mit windows7 64bit sp1) auf meinem rechner windows 7 32bit funktioniert das astrein.....???
das problem ist nur der rechner kommt weg...!! und treiber hab ich auch die aktuellsten drauf...
nett wäre auch, wenn's hier alternativ vorschläge für funktionierendes tv gibts (usb) vorallem mit dem betriebssystem (64bit sp1):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also wenns unter 32 bit sollte es auch unter 64bit gehen, hast du dich schon mal mit dem support des herstellers in verbindung gesetz und verschiedene treiber ausprobiert?
sicher das alle einstellungen in 32bit und 63bit gleich sind?

support kannste vergessen....jedesmal wenn man den call einlasten in der formularseite
kommt am schluss ne fehlermeldung mit quelltext...das hab ich nach dem 4.mal aufgegeben...und den aktuellsten treiber hab ich auch schon...

Mal eine andere USB Buchse probiert? Manchmal sind es die kleinen Dinge..

Hallo,

hier funktioniert das gleiche Dingens mit Win7 Prof-64 einwandfrei.

Sicher, dass die 64-bit Treiber installiert sind?

Grüße, Michael

Ich habe das gleiche Problem... aber erst, seit ich den Servicepack1 installiert habe. Vorher funktionierte es einwandfrei. Sollte es vielleicht daran liegen? Seit wann hast du den SP1 installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe SP1 seit es hier zum Download angeboten wurde. Mein DVB-T Stick Cynergy DT USB XS funzte vor SP1 und jetzt mit SP1. Nutze das Prg von ProgDVB. Insgesamt keine Probs mit SP1.

Gruß

Doctor House

Hallo,

ich habe es getan... ich habe den/das SP1 deinstalliert... und siehe da, alles funktioniert wieder!!! Es werden wieder Sender gefunden. Es liegt also definitiv am SP1.
@ Doctor House... du benutzt ja auch ein anderes Gerät. Das mag ja mit dem SP1 kompatibel sein.
Gut, nun kann das ja nicht die Endlösung sein.
@ Mifiman... hast du denn auch schon den/das SP1 drauf???

Grüße kayfish

kayfish schrieb:
@ Mifiman... hast du denn auch schon den/das SP1 drauf???

Grüße kayfish

Ja, habe ich. Vorher und nachher keine Probleme.

Kann das bei Dir an der TV-Software liegen? Von der schreibst Du ja nichts.

Ich verwende DvbViewer.

Grüße, Michael

Zuletzt bearbeitet:
hallo....ich habs auch gemerkt.....liegt an der software von avermedia :mad:, wenn ich den mediacenter benützte findet er wieder tv programme....allerdings hab ich das gefühl das die qualität nicht mehr ganz so berauschend ist....aber egal hauptsache es funzt wieder...

ich nutze auch die firmware von avermedia. dann werde ich wohl auch mal was anderes versuchen müssen. denn ohne das SP1 gehts ja auf Dauer auch nicht.

Zurück
Oben