dvb-t für meinen PC! brauche Rat.

swfneo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich kenn mich in dem gebiet von dvb-t hard- bzw sofware überhaubt nicht aus.
ich hab mir bei geizhals zwei artikel rausgesucht, und ich würde gerne wiss ob die gut/schlecht sind und warum.

danke schonmal im vorraus

>dvb-t 1<
>dvb-t 2<

AW: dvb-t für mein PC! brauche Rat.

Den Pinnacle würd ich nicht nehmen, weil die Mitgelieferte Software total schlecht ist, ich hab damit nur Probleme gehabt. Und Alternativ Software gibts für Pinnacle auch kaum.
Am besten sind eigentlich die Karten von Hauppage.
mfg ch

1. Wieviel willst du ausgeben ?
2. Muss es USB sein ? - PCI, oder PCIe ist immer besser

usb wäre besser da ich noch ein laptop habe und das dvb-t mitnehmen würde.
max. ca. 35

Hoi,

ich habe den zweiten von dir ausgesuchten Stick (Cenergy) und bin damit ganz zufrieden. Er funktioniert einwandfrei. Ich wohne allerdings auch sehr zentral in Hamburg und recht nahe am Sender, ca. 5 Kilometer Luftlinie. Und kann somit ohne Probleme alle Sender empfangen.

Die Software ist gut, die Installation verlief auf meinem Vista Home Premium einwandfrei. Die Sendersuche ebenso.

Unangenehm finde ich, das sich die Software für die Fernbedienung nach jedem Start wieder in den Autostart einträgt. Hab noch nicht gefunden wie man das abstellen kann.

Außerdem finde ich negativ, das man den EPG Service von TVTV abonnieren muss, wenn man über den EPG Service Videos aufnehmen will. Gibt es da unter Umständen einen andren Service den man dort eintragen kann?. Weil TVTV dafür ja Kohle sehen will.

Ich hab zwar noch nicht gesucht, es wäre aber interesant zu wissen, ob es für den Stick auch eine Alternative Software gibt.

Die Videos die man aufnimmt, sind mitunter ruckelig, das kann man abstellen, wenn mann sie demuxt und wieder muxt. Habe gelesen, das es an der Syncronisation der Tonspur liegen soll. Das Funktioniert einwandfrei und recht schnell mit den Programmen von: Imago Mpeg Muxer, und ProjetX zum demuxen.

Gruß *michi*

Von den beiden ist die TerraTec Cinergy besser - richtig gute gibt es für das Geld aber nicht.

für welches geld giebts denn was gutes??

http://geizhals.at/deutschland/a295278.html

da einige schon gesagt haben das terratec besser ist, ist dieser stick viel besser oder nur etwas besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den Hauppauge Nova-T Stick empfehlen! Die mitgelieferte Software is top und der Stic liefert eine gestochen scharfe Bildquali!

Die Sticks von Hauppauge sind echt gut, aber leider etwas teurer als 35€ ...

Für den Fall, dass du den TerraTec Cinergy T USB XE (>dvb-t 2<) nehmen solltest: Der aktuelle Treiber macht bei 4 GB RAM Probleme (Bluescreens). Mit dem derzeitigen Beta Treiber klappt aber alles.

Außerdem läuft der TerraTec Cinergy T USB XE nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit (ist aber USB 2.0 kompatibel). Solange du ausschließlich die Terratec HomeCinema Software verwendest, gibt es keine Probleme. Nur bei alternativer TV Software (ProgDVB, DVB Viewer, etc.) funktioniert der Stick nicht.

Abgesehen von den genannten Einschränkungen, bin ich mit dem TerraTec Cinergy T USB XE zufrieden. Hätte ich heute aber noch mal die Wahl, wurde ich mich für ein anderes TerraTec Modell entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben