AW: dvb-t für mein PC! brauche Rat.
Hoi,
ich habe den zweiten von dir ausgesuchten Stick (Cenergy) und bin damit ganz zufrieden. Er funktioniert einwandfrei. Ich wohne allerdings auch sehr zentral in Hamburg und recht nahe am Sender, ca. 5 Kilometer Luftlinie. Und kann somit ohne Probleme alle Sender empfangen.
Die Software ist gut, die Installation verlief auf meinem Vista Home Premium einwandfrei. Die Sendersuche ebenso.
Unangenehm finde ich, das sich die Software für die Fernbedienung nach jedem Start wieder in den Autostart einträgt. Hab noch nicht gefunden wie man das abstellen kann.
Außerdem finde ich negativ, das man den EPG Service von TVTV abonnieren muss, wenn man über den EPG Service Videos aufnehmen will. Gibt es da unter Umständen einen andren Service den man dort eintragen kann?. Weil TVTV dafür ja Kohle sehen will.
Ich hab zwar noch nicht gesucht, es wäre aber interesant zu wissen, ob es für den Stick auch eine Alternative Software gibt.
Die Videos die man aufnimmt, sind mitunter ruckelig, das kann man abstellen, wenn mann sie demuxt und wieder muxt. Habe gelesen, das es an der Syncronisation der Tonspur liegen soll. Das Funktioniert einwandfrei und recht schnell mit den Programmen von: Imago Mpeg Muxer, und ProjetX zum demuxen.
Gruß *michi*