DVB-T keine Sender der Rtl Gruppe mehr? - Raum HH

*michi*

Ensign
Moin moin,

weiß jemand warum ich keine Sender der RTL-Gruppe mehr über DVB-T in HH empfangen kann?. Alles andere Funktioniert einwandfrei, es liegt also nicht an der Antenne oder verwendeten Hard / Software.

Hab ich was verpasst?

Zur Diskussion stand /steht ja immer noch eine Grundverschlüsselung der RTL Gruppe.

Weiß da jemand mehr?

hier steht auch nichts davon. Es sind wie gesagt nur die Sender der RTL Gruppe betroffen. Sieht mir irgendwie nach einem System aus :)

Gruß *michi*

P.S. einen Sendersuchlauf hab ich bereits gemacht, der findet die Sender nicht mehr. Alle anderen wie gehabt.

Wahrscheinlich ist Hamburg zu klein damit es sich lohnt^^ - Grundverschlüsselung kommt erst mit DVB-T2

Warte einige Tage, sind möglicherweise Wartungsarbeiten daran schuld.

Hier hat jemand das Problem schon seit dem 13. August.
Ist wirklich lang für eine Störung.

finde ich allerdings auch. Vor allem, bis gestern funkte es noch einwandfrei....

Muss ich halt über Kabel Analog F1 schauen, nur da ist mit meinem neuem Monitor die Qualität einfach gümmel. :( ..

Auf Kabel Digital will ich erst umsteigen, wenn sich die Herren mal sicher sind was sie wollen bezüglich HD, Verschlüsselung und deren Standards. Abwarten also.

An den Kosten liegt das nicht, könnte das als Zusatzoption für unter 3€ pro Monat bekommen. Da der Vermieter einen Rahmenvertrag hat.

Gruß *michi*

Jep, so isses, und die alte Win TV Software für meine PVR 150 ist halt nicht in der Lage 16:9 darzustellen und auch sonst die Qualität schlecht. Mit meinem altem Röhrenmonitor war die Qualität i.o. Und neue Software von Hauppage gibt es nicht für die PVR.

Gruß *michi*
Ergänzung ()

Hoi,

scheint wohl eine Störung zu sein, wie hier jemand meinte.

Dann hoffen wir mal das der Entstörungsdienst Montags wieder arbeitet....

Das F1 Rennen auf meinen Samsung mit meiner alten PVR150 von Hauppage war kein Vergnügen.

Gruß *michi*

komme auch aus Hamburg und empfange seit heute (Sonntag) morgens kein
RTL
RTL II
Super RTL und
VOX
mehr.
Ich dachte schon mein DVB-T Stick hätte ne Macke. Jetzt weiß ich wenigstens das es nicht so ist..
Naja was solls, abwarten und Tee trinken. ;)

Zurück
Oben