dvb-t receiver für laptop und tv gerät verzweifelt gesucht

plattenbau

Cadet 1st Year
Hallo liebe forenfreaks!

Mein anonymer Hilferuf für heute:freak:

Nach zwei Tagen Recherche ist es mir nicht gelungen,
einen vernünftigen dvb-t Receiver um 100 Euro zu finden, der als Standalone-Receiver
für TV und als USB-Lösung am Laptop funktioniert bzw. existiert...

Mein seliger Traum war eine schicke Möglichkeit, TV über DVB-T am laptop zu schauen
und den ganzen quatsch auf festplatte aufzunehmen...
ok, ihr da draussen,wir haben alle den selben Traum;)

der ersten euphorie gegenüber den usb-sticks mit miniantenne wich die mehrheitliche erkenntnis anderer Cyber-Jünger,dass die Technik noch zu unausgereift und unausgewogen ist. dann dachte ich, ok,ne karte,das isses,aber im prinzip isses das gleiche,
ausser das ich noch videobänder digitalisieren kann und ner digicam bilder abzapfen kann...

alles klar,mein gedanke: das muss also abgewartet werden mit den super mini-lösungen...
dann check ich das ma mit den dvbt-standreceivern für tv-geräte, irgendeiner wird schon usb haben...willkommen zu meinem problem:freaky:

(bisher)grundsätzlich haben die typischen Standreceiver entweder überhaupt keine
möglichkeit oder nur die RS232, serielle PC-Schnittstelle(Midi,drucker,früher auch mäuse),
die mein laptop aber nicht besitzt...

ich suche keine unausgereifte Multimedial-Maschine wie z.B. das SiemensTeil,
ebenfalls keine Usb-box, die dann nicht solo am tv funktioniert und eine feuerzeuggrosse Stick-Lösung mit Yps-Agentenantenne, die im dunkeln leuchtet,willich auch nicht...:(

Die einzige entdeckte Möglichkeit war eine Hybrid-lösung von Hauppage(dect 2000,glaub ich...),da gefielen mir aber die bewertungen vieler User nicht, miese Performance,einfrieren,etc...(bitte jetz nicht zetern...)

ich suche einfach einen receiver mit guten empfangseigenschaften(audio und video),
epg,mit ner vernünftigen software und zukunftsgerechten anschlüssen,
also usb2.0,digital sound und ne vernünftige fernbedienung...

tolle receiver verschiedener hersteller um 100 euro, meldet euch!!!:)

ach ja, auch links, reger erfahrungsaustausch und sachdienliche hinweise sind gerne willkommen, aber bitte keine persönlichen meinungen zu meiner entscheidung.
bitte bitte keine glaubenskriege oder verfemdungen.
ich freu mich für die , die ein tolles bild mit sticks, karten und medienmaschinen haben,
ich selber hab einfach nur keine lust und kein geld für riskante investitionen,
wo im schlechtesten fall das glück entscheidet und sehne mich daher nach fundiertem Rat.

Leute, vielen Dank.:)

Die Hauppauge DEC2000-T ist die Box die du suchst. Preisvergleich @Geizhals.at (120 Euro).
Die Box hat folgende Anschlüsse:
• TV-Antenneneingang
• TV-OUT (SCART)
• Digital Audio OUT (S/PDIF)
• USB-Anschluss
• Anschluss für externes Netzteil

Edit: Eine Fernbedienung ist auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die hauppauge ist nicht das, was ich suche.
lies du doch mal genauer hin:)
cia,dennoch danke für deine hilfe...
plattenbau

Ist aber die einzige Lösung die es gibt. Und RICHTIG gute Software für DVB-T gibt es eh nicht. Jeder DVB-T-Receiver (ich meine jetzt TV-Karten und Receiver) bleibt mal hängen.
Die neusten Treiber von Hauppauge sind schon ziemlich ausgereift. (Die beste DVB-T-Karte mit der besten, perfekten Software ist die Nebula DigiTV, aber die kostet auch 120 Pfund ~ 180 Euro und gibts nur für USB und PCI).
Außerdem hast du 14 Tage Rückgaberecht, ich weiß also nicht was dich hindert die Box mal auszuprobieren!

Achja, es gibt doch noch eine andere Lösung: Topfield 5000 PVR-T. Preisvergleich @Geizhals.at. Die Box gibt es ab 380 Euro (mit 80 GB Festplatte) bis 600 Euro (mit 300 GB Festplatte, du kannst also auch aufnehmen).

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Es fällt mir schwer, jetzt schon klein bei zu geben...:)
ich hab aber einige schlechte stimmen gehört, die mit dem teilunzufrieden waren(ja, die wird es immer geben...).
aber das design? würg! echt keine Alternative, nach der cebit???
ciao,letzte hoffnung baut sich auf...

Hm, was auf der Cebit kommt weis ich nicht, aber Topfield 5000 PVR-T und Hauppauge DEC2000-T sind die einzigen Lösungen die ich kenne (und wahrscheinlich auch gibt).

Zurück
Oben