DVB-T Software bietet keine "Letterbox" ?

R

root1179

Gast
Hallo.

ich nutze TotalMedia von Acrsoft Connect (MSI DIGIVIX Duo). Läuft wunderbar. Nun strahlen aber die Sender nicht immer ein korrektes 16:9 Format, so dass ich beim Schauen unten und oben schwarze Balken habe. Bei einem richtigen Fernseher kann man auf Letterbox schalten und alles ist gut.
Bei meiner Software kann ich auf "automatisch", "4:3" und "16:9" stellen. Im Anhang kann man sehen wie es bei "automatisch" bzw. "4:3" und wie es bei "16:9". Bei "automatisch" bzw. "4:3" habe ich oben und unten schwarze Balken und bei 16:9 ist das Bild gestreckt. Also alles nicht so einwandfrei.

Nun wollte ich mal fragen, ob es Software gibt, mit der man den DVB-T empfang auf Letterbox setzen kann?

Danke im Voraus
Gruß

Anhänge

• 16-9.jpg
    16-9.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 126
  • automaatisch.jpg
    automaatisch.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 150
hab seit kurzem einen neuen 16:9 tv und bei pro sieben hab ich auch probleme mit dem format. anderen sender haben das eindeutig besser gelöst. da muss pro sieben noch nachbessern.

mh kannste bei deinem tv nicht auf "kino" oder letterbox stellen. dann sollte doch alles wieder ok sein. genau das ist es ja bei mir... ich hab keine möglichkeit das blid anzupassen bei meiner software.. und deshalb such ich n tool wie dvb-view... nur freeware..

Zurück
Oben