DVB T Software Problem Blaze HDTV Player6.0

punkrockfan

Banned
Hallo,
habe nen TV Stick DVB T mit dem ich ab und an mal ne Sendung am PC aufzeichne, dabei war der Blaze 6.0 HDTV Player als Software, auch nach Deinstallation und erneuter Installation bleibt das Problem dass das Programm immer ruckelt und Hänger hat, faszinierend daran ist dass eine unter diesem Problem gefertigte Aufzeichnung im VLC später betrachtet tadellos abgespielt wird.
Frage mich nun ob es vielleicht den ein oder anderen Tipp gibt welche Freeware Alternative zu testen wäre mit der man auch schauen und aufnehmen kann.
Blaze gibt 600mhz P3 und 16MB Grafikkarte sowie 256 MB Ram als Anforderungen an, ich habe Athlon XP 2400+ @2 GHZ, 1280 MB Ram (sdram 133mhz:-( ), Nvidia GeForce FX5900 XT unter Windows XP SP3, neueste Updates und Avast/Threatfire zu laufen

Hi,

helfen kann ich dir leider nicht wirklich.
Aber ich habe auch einen DVBT-Stick mit Blaze-Software und das gleiche Problem. Das Bild ruckelt ohne Ende. Bisher habe ich auch noch keine passende Freeware-Alternative finden können.
Ich kann den Stick quasi wegschmeißen. Denn gucken kann ich damit nichts. :(
Ich weiß aber, dass ich irgendwann mal eine Demo einer neueren Version der Software hatte (meine ist Version 3 oder 4, glaub ich). Und damit lief es dann. Nur war das leider nur eine Demo-Version. Ich hab dann an Blaze ne Email geschrieben. Und die meinten, dass die nicht verantwortlich für das Problem wären. Verantwortlich wäre die Firma, die den Stick hergestellt hat.
Das heißt, mir wurde somit leider auch keine Version der neueren Software zugeschickt. Ich hätte sie bezahlen müssen. Für den Preis könnte ich mir allerdings gleich einen neuen Stick kaufen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir eine PN schicken würdest, wenn du irgendwann eine Lösung gefunden hast.

Gruß andiac

Han ihn im Sommer zur WM gekauft und Version 6.0, aktuell auf der Homepage ist 6.5, also Blaze hat da nicht unrecht, auf nem neu aufgesetzten System ruckelt jetzt auch nix, hat es damals auch nicht, also das Problem liegt schon bei mir, dir, dem User ;-)
Weiss halt net was alles das Tool beeinflusst, jedenfalls hab ich Prog DVD getestet mit dem BDA Treiber, Ergebnis war ein Absturz und Blaze findet jetzt auch von 33 Sendern vormals nicht mehr einen, also Neuinstallation von Windows, es ist Wochenende, Winter und kalt, man hat ja Zeit :-(

Ich hab gerade mal nachgeschaut. Meine Software ist sogar noch älter und Version 2.1.
Sie lässt sich auf meinem neuen Netbook und Win7 nichtmal vollständig installieren. Es kommt jedesmal ein DLL-Registrierungsfehler. Außerdem fehlt mir mittlerweile das Verbindungsstück zwischen Stick und Antenne. Ich glaub, ich kann das Teil jetzt wirklich wegwerfen. ^^
Für einige Sender gibt es aber ja zum Glück "www.zattoo.com".

Also ich hab den TEchnaxx Stick für 16.99.- Euro gekauft, da war Blaze HDTV 6.0 dabei, 11 Sender mit der kleinen Antenne, gab die One for All DVB T Stabantenne im Angebot für 5.99.- statt 17.99.- da hats 33 Sender in Top Qualität und Stärke, und wie gesagt, im Bios den Speicher für die Grafikkarte angehoben und fast read/write wieder auf enable ruckelt auch nix mehr, bin zu frieden

Wo hast du die Sachen gekauft? Das klingt alles recht preiswert. Vor allem die Antenne.
Ich hab kürzlich erst für meinen normalen TV-DVBT-Receiver eine gekauft. Die hat auch 15€ oder sowas gekostet.

(Ich hoffe solche Fragen sind hier im Forum erlaubt.)

Die Antenne war mal paar Tage bei Kaufland im Angebot, sonst kostet sie im Internetvergleich auch 15.- Euro, den TV Stick von Alternate, bin zu faul zum Schauen, jk##30 war glaub die Artieklbezeichnung im Suchfeld dass du direkt bei ihm landest

Zurück
Oben