DVB-T Stick findet keine Sender

pcuser25

Ensign
Hi an alle,
Ich hab folgendes Problem. Da ich öfters mal beim surfen im Internet nebenbei Fernseh schau, der Fernseh aber nicht im selben Raum steht, beschloss ich mir einen TV Stick zu besorgen,
möglichst billig, ich wollte jetzt nicht die tollsten und besten Stick haben.
Gekauft hab ich den:

Ist fast der selbe, nur anstelle einse Mini Anschlusses mit einem normalen.
Das die mitgelieferte Antenne nichts taugt, hab ich mir ja fast gedacht, ich hatte aber noch eine mit Netzteil, die is auch deutlich größer, Zuhause rumliegen. An unseren beiden Fernsehern funktioniert die sogar ohne Strom im Zimmer sehr gut, zur verstärkung kann man des Teil halt mit Strom betreiben. Das Problem ist nun, dass ich, nachdem ich die Treiber von der CD installiert habe, weder das mitgelieferte Programm Arcsoft Total Media, noch der Windows Media Center ein Signal erkennt, beide finden keine Sender. Der Stick selbst funktioniert aber offenbar, denn im ich kann mit der mitgelieferten Fernbedienung die Software bedienen.
Woran kann das liegen? An Empfangsproblemen liegts definitiv nicht, ich hab die Antenne mit Strom schon aus dem Fenster gehängt, auch da finden beide Softwares keinen Sender...

Für jeden Tipp und Lösungvorschlag wär ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch erst mit billigem Stick versucht und letztendlich einen guten für 50,- gekauft.

Mal ProgDVB versucht ?
Wenn du ein Notebook hast kannst etwas in der Nähe Fenster/Balkon empfangen ?

Auch ProgDVB hat absolut kein Signal und das kann gar nicht sein, ich wohne in einem Vorort einer Großstadt, wo sonst immer sehr guter DVB-T empfang ist.
Wie gesagt habe ich die Antenne (im Dachboden wohlgemerkt) schon aus dem Fenster gehangen.

Diese Billigteile funktionieren nur, wenn ein "ausreichend gutes/starkes" Sendersignal empfangen wird.

Positioniere die Antenne an verschiedenen Orten und versuche es weiterhin ...

Achja was mir grade noch aufgefallen ist:
Im Gerätemanager wird der Stick selstamerweise als Tastatur erkannt, da stimmt doch was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auch mal so ein billiges geholt, anfangs hatte ich ebenfalls kein Signal.
Das dachte ich jedenfalls...habs auch mit Progdvb versucht, vergebens...
Erst nachdem ich die billige mitgelieferte Magix(-Müll)-Software installiert habe lief es :D

Moerkes schrieb:
Achja was mir grade noch aufgefallen ist:
Im Gerätemanager wird der Stick selstamerweise als Tastatur erkannt, da stimmt doch was nicht?
unbenanntardga.jpg
Treiber installiert?

prog-dvb läuft nicht mit jedem x-beliebigen stick, versuchs mal mit der mitgeliferten software, evtl. ist auch ne aktive antenne von vorteil, aber die sticks haben meistens nur sone winzige antenne und nen klinkenähnlichen anschluß da wirds eh nix mit aktiver antenne

Ok das Problem hat sich erledigt.
Ich habe alle Treiber neuinstalliert, und siehe da, plötzlich finde ich ca. 20 Sender, die alle Problemlos laufen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich kenn mich in diesem forum nicht aus ich habe ein dell laptop und habe ein mini dvbt usb stick nur den lizenzschlüssel nicht mehr ich hoffe du kannst mir weiter helfen liebe grüsse

Zurück
Oben