DVB-T-Stick gesucht

Dionysos808

Lt. Commander
Hallo allerseits,

eigentlich eine einfache Aufgabe, sollte man meinen, schließlich gibt es solche Sticks wie Sand am Meer.

Allerdings funktionieren nicht alle problemfrei:
Ich habe noch einen "alten" DVB-T-Stick (dnt EuroStick). Der läuft eigentlich nicht unter Windows 7 x64, was ich aber nicht einsehen wollte. Deshalb habe ich ihn schlussendlich mit einem Fremdtreiber, der eigentlich für Vista gedacht ist, zum Laufen bekommen. Er tut seinen Dienst auch seit Monaten und läuft mit dem Windows Media Center.
Aber: Wenn ich einen USB-Stick in einen anderen Port stecke oder abziehe, verliere ich das TV-Signal. Ich muss nur den Sender wechseln, und das TV läuft weiter, auch wenn ich wieder zurückschalte. Trotzdem nervt's einfach nur, und deshalb wollte ich mir einen neuen kaufen. Ein Bekannter hat sich neulich einen DVB-T-Stick gekauft, der auch Treiber für Windows 7 hat, und der hat auch manchmal Probleme mit dem Signal.

Sorry für die lange Story, eigentlich wollte ich nur fragen:
Kann mir jemand einen günstigen Stick empfehlen, der unter Windows 7 x64 vollkommen problemfrei läuft?

MfG, Dionysos

Normalerweise frage ich sowas nicht, aber ist der Theard ernst gemeint?

Wenn ich einen USB-Stick in einen anderen Port stecke oder abziehe, verliere ich das TV-Signal.

Wollen wir wetten das auch mit nem TV passiert wenn du den ausstöplselst und in eine andere Steckdose steckst?! :D

Sorry, vielleicht verstehe ich das nur falsch!

Und Vista und 7 sind treibertechnisch gleich.

Mein Stick (von Ebay) läuft auch problemlos, aber umstecken mag Windows garnicht. Den für jeden anderen Port muss Windows den Treiber (intern) einmalig neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch kein Troll. :D
Das hast Du etwas falsch verstanden. Natürlich ziehe ich nicht den DVB-T-Stick heraus. Ich stecke einen USB-Stick o. Ä. in einen anderen USB-Port bzw. ziehe ihn ab -> TV-Signal verschwindet.

Der von taxishop verlinkte scheint ja zu funktionieren. Den gucke ich mir mal an. Danke.

Und suche weiter nach möglichst aktuellen Sticks und Tests von 2011...

Also ich hab nen Terratec Cynergy RC. Der läuft bei mir mit dem Terratec Treiber problemlos im Media Center (x64).

Ob er generell problemlos läuft, kann ich aber leider nicht sagen.

Der sieht besonders vielversprechend aus, sogar mit Dual-Tuner. :)

Ich bin doch kein Troll.
Sorry, ok habs falsch verstanden. :D

Kauf die einfach einen Marken-Stick, bei so einem billigem wie meinem, kann es Probleme mit der Software geben...

Ja, ich kaufe mir jetzt den Terratec-Stick. Den bekomme ich für knapp 33 Euro um die Ecke, was ich immer noch günstig finde. Dazu noch Dual Tuner, positive Nutzermeinung und guter Testbericht (http://www.notebookcheck.com/Test-Terratec-Cinergy-T-Stick-Dual-RC-HD.35453.0.html)

Danke an alle! Ich berichte dann, ob der problemfrei funktioniert.

Edit:
Der TerraTec Cinergy T-Stick Dual RC funktioniert einwandfrei unter Windows 7 x64. Keine Signalausfälle mehr. Nur die Funktionen der Fernbedienung passen nicht so recht zum Windows Media Center... da bräuchte ich wohl noch zusätzlich 'ne CIR-Fernbedienung. Zum Glück braucht man am PC ja eh keine Fernbedienung. :)

Edit 2:
Auf der Terratec-Seite findet sich ein Remote Control Center. Damit lassen sich alle Funktionen einstellen, Tests innerhalb des Control Centers verlaufen erfolgreich. Dann funktioniert's aber trotzdem nicht. Irgendwas mach ich bestimmt falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das mit der Fernbedienung war mir nicht bewusst. Ich nehme die nämlich nicht her.

Halt uns mal auf dem Laufenden, ob du alle Probleme noch in den Griff bekommst. Interessiert mich auch.

Zurück
Oben