DVB-T Stick hat Abbrüche wenn Handy in der Nähe ist

Cyda

Lieutenant
Hi,
ich habe einen DVB-T Stick mit externer Antenne von MSI. Wenn ich am Handy tippe und Internet an ist, bricht das Signal für einige Sekunden ein. Der Stick ist direkt am Laptop eingesteckt und die Antenne habe ich unter dem Schreibtisch, auf meinem PC platziert. Ansonsten ist das Signal perfekt.

Wo anders kann ich die Antenne auch nicht wirklich platzieren da das Kabel recht kurz ist.

Ist der Stick so schnell oder kann man dagegen etwas machen?

Hatte ich bei mir früher auch, wenn ich TV über DVB-T schaute, egal ob eine Sms reinkaum oder Anruf, war das Bild entweger weg oder stark gestört.
Liegt also nicht an deiner Hardware, musste du leider mit leben...

Das ist ja ein Mist. Aber Danke für die Gewissheit, dass es allgemein an DVB-T liegt. :)

Es gibt doch eine Lösung, griff dies im Netz auf ;)

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=66762

Musst du halt schauen mit welcher Frequenz dein DVB-T arbeitet, dann solltest du mit dem passenden Frequenzfilter das Problem lösen können, und teuer ist der auch nicht :-)

Der Link dient nur als Beispiel und nicht als direkte Lösung deines Problems, da ich ja nicht weiß mit welcher Frequenz diese Technik arbeitet.

EDIT:

Der Filter arbeitet in einem Bereich von 5-862Mhz, also wird damit wohl ein Großteil des Frequenzbereiches abgedeckt wenn ich das so richtig gelesen habe, bei einer Auflistung von Programmen inklusive Frequenz.

Andere Lösungen fallen mir jetzt nicht ein, da ich auch kein Fernsehtechniker bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben